Anzeige

Autorenlesungen

1 Bild

Das erste Buch

Raabe-Haus: Literaturzentrum
Raabe-Haus: Literaturzentrum | Östliches Ringgebiet | am 08.08.2017 | 6 mal gelesen

Braunschweig: Raabe-Haus:Literaturzentrum | Autorenlesung mit Flurin Jecker: Lanz Moderation: Stefan Hallensleben In einer Projektwoche soll der 14-jährige Lanz einen Blog schreiben. Erst sträubt er sich, doch dann breitet er rückhaltlos sein Leben aus: die seit der Trennung der Eltern gespaltene Familie, die Kompliziertheit zweier Zuhause, die Ödnis seiner Kindheit in einem Dorf in der Schweiz, seine Probleme mit dem Erwachsenwerden… Und dann sind da noch die...

1 Bild

Autorenlesung mit Frank Schäfer: Henry David Thoreau

Raabe-Haus: Literaturzentrum
Raabe-Haus: Literaturzentrum | Braunschweig - Innenstadt | am 08.08.2017 | 16 mal gelesen

Braunschweig: Buchhandlung Benno Goeritz | Wer war Henry David Thoreau, der in Harvard alte Sprachen studierte und die antiken Klassiker im Original las? Der sich, ein 28-jähriger menschenscheuer Junggeselle, zwei Jahre, zwei Monate und zwei Tage in eine selbstgebaute Blockhütte am Waldensee zurückzog, um außerhalb aller gesellschaftlicher Konventionen zu leben, und darüber ein Buch schrieb, das bis heute Pflichtlektüre für jeden Amerikaner ist: „Walden“. Der lieber...

1 Bild

Litin WOB sucht Autorin von „Zurück in WOB“

Litin WOB Autorenlesungen
Litin WOB Autorenlesungen | Wolfsburg - Stadtmitte | am 01.03.2016 | 12 mal gelesen

„Litin WOB – Autorenlesungen“ schenkt Büchern und Werken von Wolfsburger Autoren ein besonderes Augenmerk. Schon lange, bevor es Mode war, Regionalkrimis zu schreiben, gab es in Wolfsburg Autoren, die in dieser Richtung unterwegs waren. Gerade in den Zeiten vor dem Internet, waren Bücher dieser Autoren meist nur Insidern oder dem heimatlichen Buchhandel bekannt. Oft sind nur kleine Auflagen erschienen oder die Verlage...

Anzeige
2 Bilder

Literatur in Wolfsburg

Litin WOB Autorenlesungen
Litin WOB Autorenlesungen | Wolfsburg - Stadtmitte | am 26.02.2016 | 3 mal gelesen

Wolfsburg: Stadt | Neue Autoren für Lesungen gesucht Oft ungeahntes Potenzial, unerwartete Talente finden sich im Raum Wolfsburg und der weiteren Umgebung. Aber nicht nur hier. Im ganzen Land leben Literaten, die es zu entdecken gilt. Wir suchen Sie. Litin WOB … … ist Literatur in Wolfsburg. Und viel mehr… … ist der Ort für Begegnungen zwischen Autoren, ihren Büchern und de Lesern. Hier ist Gelegenheit, bekannte und...

2 Bilder

Literatur in Wolfsburg

Tobias Tantius
Tobias Tantius | Wolfsburg - Mitte-West | am 23.02.2016 | 30 mal gelesen

Wolfsburg: City | Neue Autoren für Lesungen gesucht Oft ungeahntes Potenzial, unerwartete Talente finden sich im Raum Wolfsburg und der weiteren Umgebung. Aber nicht nur hier. Im ganzen Land leben Literaten, die es zu entdecken gilt. Wir suchen Sie. Litin WOB … … ist Literatur in Wolfsburg. Und viel mehr… … ist der Ort für Begegnungen zwischen Autoren, ihren Büchern und de Lesern. Hier ist Gelegenheit, bekannte und...

2 Bilder

"Federpost" kostenlos bei Litin WOB - Autorenlesungen

Tobias Tantius
Tobias Tantius | Wolfsburg - Mitte-West | am 08.02.2016 | 75 mal gelesen

Wolfsburg: City | Litin WOB und die Federpost Wer mehr über einen Autor erfahren möchte, kann „googeln“ und „surfen“ und sich so mühsam einen Überblick verschaffen. Oder der Autor hat eine Homepage oder einen Block, auf dem alles zu finden ist. Beides habe ich nicht! Aber ich habe die Federpost! Eine Idee mit schönem Namen Mir ist es wichtig, mit meinen Lesern im Kontakt zu bleiben. Dazu gebe ich ihnen hin und wieder ein kleines...