Anzeige

Abschied

1 Bild

Eigengewächs Gertz verlässt die Löwen

Christoph Matthies
Christoph Matthies | Braunschweig - Innenstadt | am 05.07.2016 | 69 mal gelesen

Basketball: Und auch Martin Bogdanov geht. Von Christoph Matthies, 05.07.2016. Braunschweig. Nicht nur auf den US-Positionen gibt es reichlich Veränderungen bei den Löwen-Basketballern, auch bei den deutschen Spielern dreht sich das Personalkarussel. Zu Wochenbeginn gab der Bundesligist bekannt, dass sowohl Flügelspieler Lucas Gertz als auch Point Guard Martin Bogdanov nicht zu den Löwen zurückkehren werden, da der Klub...

1 Bild

Korner-Abschied mit perfektem Drehbuch

Christoph Matthies
Christoph Matthies | Braunschweig - Innenstadt | am 01.05.2016 | 77 mal gelesen

Basketball-Bundesliga: Am letzten Spieltag gewinnen die Löwen gegen Bonn mit 95:93 nach Verlängerung. Von Christoph Matthies, 01.05.2016. Braunschweig. „Es schien so, als konnten wir uns gar nicht lösen von der Saison“, sagte Raoul Korner nach dem 95:93 (78:78, 41:39)-Overtime-Sieg gegen die Baskets Bonn. Und der scheidende Trainer fand in der VW-Halle auch sonst die richtigen Worte. Da es sportlich um nichts mehr...

1 Bild

Dennis Kruppke: Der Kapitän tritt ab

Team unser38
Team unser38 | Braunschweig - Innenstadt | am 29.05.2015 | 1268 mal gelesen

2. Fußball-Bundesliga: Der 35-Jährige lief in 204 Pflichtspielen für Eintracht auf und erzielte dabei 61 Tore.Von Elmar von Cramon, 29.05.2015. Braunschweig. Der Kapitän tritt ab: Mit einem weinenden und einem lachenden Auge erlebte Dennis Kruppke die letzten Spieltage der jüngst zu Ende gegangenen Saison. Wegen eines Knorpelschadens konnte der 35-Jährige seine Mannschaft nicht mehr im spannenden Saisonfinish unterstützen...

Anzeige
1 Bild

Kessel geht am Ende der Saison

Team unser38
Team unser38 | Braunschweig - Innenstadt | am 31.03.2015 | 915 mal gelesen

Eintrachts Marc Arnold: „Er möchte etwas Neues probieren“ – Neuer Verein noch unbekannt.Von Elmar von Cramon, 31.03.2015. Braunschweig. Nach Marjan Petkovic wird auch Benjamin Kessel seine Zelte bei Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig am Saisonende abbrechen. Wie der Verein bekanntgab, nahm der 27-Jährige das Angebot Eintrachts nicht an und sucht nach fünf Jahren im blau-gelben Trikot eine neue...

1 Bild

Zirkus „Rote Sternchen“ in der KiTa Sterntaler

Anja Ley
Anja Ley | Heidberg-Melverode | am 18.07.2014 | 132 mal gelesen

Braunschweig: Stöckheim | Mit dem Beginn der Sommerferien endet bekanntlich ein Schuljahr und die Schüler und Schülerinnen freuen sich auf den verdienten Urlaub. Auch in den Kindergärten gilt dieser Rhythmus: das alte Kindergartenjahr geht zu Ende und ein neues beginnt. Ein Teil der Kinder verlässt den Kindergarten, es sind die künftigen Erstklässler. Sie können es kaum erwarten, endlich eingeschult zu werden. In der KiTa Sterntaler laufen die...

4 Bilder

Ein Hirte mit Ecken und Kanten

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 28.06.2014 | 298 mal gelesen

Heute verabschiedet sich Domprediger Joachim Hempel in den Ruhestand. Von Ingeborg Obi-Preuß, 29.06.2014. Braunschweig. „Ich gebe meine Ämter ab und mache nichts“, sagt Domprediger Joachim Hempel zu seinen Ruhestands-Plänen, „und dann schaue ich, was das mit mir macht.“ Heute verabschiedet er sich im Dom mit einem Gottesdienst. Wie immer bei der Arbeit –– wie auch sonst?„Wenn ein Tsunami die Welt erschüttert, können Sie Ihre...

1 Bild

„Joachim Hempel und der liebe Gott“ – Gedanken zum Abschied

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 14.06.2014 | 364 mal gelesen

Kurz vor dem Ruhestand: Posaunenchor der Propstei hatte zur Serenade eingeladen. Von Ingeborg Obi-Preuß, 15.06.2014. Braunschweig. „Geh aus, mein Herz, und suche Freud“, zum Abschied von Joachim Hempel spielte der Posaunenchor der Propstei Lieblingslieder seines Ehrenmitgliedes. In der Klosterkirche in Riddagshausen gab es gestern viel Musik und gute Worte. „Du lebst ja noch – Gott sei Dank“, sagte Oberlandeskirchenrat...