Anzeige

Absage Karnevalsumzug

1 Bild

Stephan Weil: „Was für ein Jahresanfang für Braunschweig"

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 18.02.2015 | 135 mal gelesen

Ministerpräsident Stephan Weil sprach im Dom über gemeinsame Werte.Von Ingeborg Obi-Preuß Braunschweig, 18.02.2015. Absage des Schoduvels wegen Terrorverdachts am Sonntag: „Wir ermitteln in alle Richtungen, es gibt keine Informationen“ – Kathrin Söfker, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hannover, blockte gestern mit dem Hinweis auf ein laufendes Verfahren, alle Nachfragen ab. Dem Vernehmen nach könnte jeder Hinweis auf die...

Polizeipräsident Michael Pientka zur Absage des Karnevalsumzugs in Braunschweig

Martina Jurk
Martina Jurk | Braunschweig - Innenstadt | am 15.02.2015 | 177 mal gelesen

Straßen und Plätze wieder frei zugänglich.Ein Ermittlungsverfahren nach § 89 a Strafgesetzbuch (Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat) gegen Unbekannt sei eingeleitet worden. Pientka: "Die Ermittlungen laufen. Es gibt bisher jedoch keine Durchsuchungsmaßnahmen oder Festnahmen. Ich bitte um Verständnis dafür, dass wir zurzeit keine Einzelheiten dazu bekannt geben können, um den Ermittlungserfolg nicht zu...

1 Bild

Erste Einschätzung durch Innenminister Boris Pistorius

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 15.02.2015 | 183 mal gelesen

Boris Pistorius, Innenminister in Niedersachsen in einer ersten Stellungnahme zur Absage des Karnevalumzuges in Braunschweig. 15. Februar 2015. "Die Absage des Umzugs ist den Verantwortlichen sicherlich nicht leicht gefallen, aber nach Abwägung aller Erkenntnisse gab es offenkundig keine Alternative. Hier hatte die Sicherheit der Bevölkerung und Karnevalisten absoluten Vorrang. Mir tut es Leid für die Familien mit...

Anzeige
21 Bilder

Leere in der Innenstadt

Martina Jurk
Martina Jurk | Braunschweig - Innenstadt | am 15.02.2015 | 456 mal gelesen

Bilder aus der Braunschweiger Innenstadt nach der Absage des Karnevalsumzugs.