Anzeige

Abfallentsorgung

1 Bild

Osterfeuer oder Kleingärtnerisches Entsorgungsritual?

Cathrin Dühn
Cathrin Dühn | Braunschweig - Innenstadt | am 05.03.2018 | 259 mal gelesen

Alles regt sich über Schadstoffe, Feinstaubbelastung und Klimawandel auf, aber Ostern brennen wieder zahlreiche Osterfeuer. 2017 waren es allein in Braunschweig 51! genehmigte Osterfeuer, darunter 22 in Gartenvereinen! Bei vielen Gartenvereinen werden die Feuer nachmittags angezündet, wenn es draußen noch taghell ist. Schwarze Rauchschwaden durchziehen dann den Himmel. Vom Geruch und Qualm her könnte man glauben, dass...

1 Bild

Grüne Beiträge zur Oktober-Ratssitzung

Barbara Schulze
Barbara Schulze | Braunschweig - Innenstadt | am 08.10.2015 | 95 mal gelesen

Zum Nachlesen: Anfrage, Rede & 4 Anträge! In regelmäßigen Abständen – ca. 8 Mal im Jahr – trifft sich der Rat der Stadt Braunschweig zu mehrstündigen Sitzungen, um über wichtige kommunalpolitische Fragen zu diskutieren. Am 06.10.2015 (Dienstag) befasste er sich schwerpunktmäßig mit einem Thema, das so eigentlich gar nicht vorgesehen war – der aktuellen Flüchtlingssituation in Braunschweig. Möglich wurde die äußerst...

CDU will Aus für Schadstoffmobil

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 15.08.2013 | 121 mal gelesen

Missbrauch soll damit verhindert werden.Von Martina Jurk, 29.08.2012. Braunschweig. Geht es nach dem Willen der CDU, verschwinden die 58 Haltestellen des Schadstoffmobils im Stadtgebiet. Einen entsprechenden Antrag bringen die Christdemokraten in die Sitzung des Bauausschusses am kommenden Dienstag (4. September) ein. Der Rat der Stadt soll danach beschließen, mit dem Abfallentsorger Alba Braunschweig darüber zu...

Anzeige

Besuchsprogramm zwischen Plastikmüll und Kompostanlage

neue Braunschweiger
neue Braunschweiger | Braunschweig - Innenstadt | am 21.07.2013 | 108 mal gelesen

Die Consulting Engineers Salzgitter GmbH begleitet Infrastrukturprojekt – Gäste aus Äthiopien Von Marion Korth Braunschweig. Deutschland hat sie kalt erwischt. 15 Äthiopier, allesamt Bürgermeister und Lokalpolitiker, waren eine Woche lang Gäste in Braunschweig. Den tiefsten Eindruck haben wohl die Temperaturen hinterlassen. „It’s so cold here“, sagte einer der Teilnehmer. Bei zwei Grad plus war nicht nur er am frieren,...