Anzeige

A2 gesperrt

5 Bilder

Lkw auf Gegenfahrbahn auf der A2: Riesenglück für alle Beteiligten

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Nordstadt | am 02.09.2017 | 1976 mal gelesen

Braunschweig: Zweidorfer Holz | Lkw-Unfall auf der A2 auf Höhe der Rastanlage Zweidorfer Holz: Ein Lastwagen war durch die Mittelleitplanke gebrochen und auf die Gegenfahrbahn gerutscht. Vermutlich war ein geplatzter  Reifen die Ursache. news38 war vor Ort.  Angesichts dieses Szenarios sind alle Beteiligten noch vergleichsweise glimpflich davongekommen: Ein Kleinbus-Fahrer erlitt nach Angaben der Polizei leichte Verletzungen, als er mit seinem Wagen gegen...

1 Bild

Bier- und Schnapsflaschen im Führerhaus

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 18.05.2017 | 53 mal gelesen

Fahrer des Unfall-LKW vermutlich betrunken. Braunschweig, 18.05.2017. Der 37 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges, der Mittwochnachmittag auf der A2 bei Braunschweig auf einem am Stauende stehenden Lastwagen aufgefahren war und schwer verletzt wurde, hat vermutlich betrunken am Steuer gesessen. Dem Mann wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Das Ergebnis steht noch aus. Bei der Unfallaufnahme fanden Polizeibeamte...

2 Bilder

Brennendes Hundefutter verursacht Stau auf der A2

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 16.05.2017 | 63 mal gelesen

Kleinlaster fing Feuer - Fahrbahndecke zerstört.Braunschweig, 16.05.2017. Schaden in Höhe von etwa 125 000 Euro verursachte am Abend der Brand eines Kleintransporters auf der A2, Richtungsfahrbahn Hannover, zwischen den Anschlussstellen Hafen und Kreuz Nord. Etwa 50 Quadratmeter Fahrbahndecke der Autobahn müssen erneuert werden. Bei dem Feuer, hervorgerufen durch einen technischen Defekt an dem Kleinlaster, gingen...

Anzeige
2 Bilder

Auto brannte - A2 gesperrt - keine Verletzten

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Helmstedt | am 06.05.2017 | 51 mal gelesen

Helmstedt: A2 Ausfahrt | Auf der A2 in Höhe der Ausfahrt Helmstedt hat heute Mittag ein Auto gebrannt. Helmstedt, 6. Mai 2017. Die Feuerwehr konnte den Wagen erfolgreich löschen. Trotzdem war die A2 in Richtung Hannover von etwa 12:45 bis 13:01 Uhr voll gesperrt. Verletzte gab es nicht, teilte die Autobahnpolizei Braunschweig mit. Der Fahrer konnte sich noch rechtzeitig aus dem Wagen retten. Warum das Auto Feuer fing, ist unklar. "In 99,9...

3 Bilder

Unfallserie auf der A 2: Erst vier Sattelzüge, dann ein Kleinlaster

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 28.03.2017 | 58 mal gelesen

Ab der Anschlussstelle Hafen kam es zu großen Verkehrsbehinderungen. Braunschweig, 28.03.2017. Bei einem Auffahrunfall auf der Bundesautobahn 2 in Höhe Braunschweig-Hafen wurde am Dienstagmorgen der Fahrer von einem der vier beteiligten Sattelzüge verletzt. Es kam zu einem langen Stau aufgrund dessen es gegen Mittag zu einem weiteren Unfall kam. Der Fahrer eines Fiat Transporters hatte offenbar den Stau zu spät...

1 Bild

Schwerer Unfall auf der A2 - Über Raststätte umfahren

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Nordstadt | am 29.01.2017 | 294 mal gelesen

Braunschweig: Zweidorfer Holz | Kleiner Tipp: Wer aktuell im Stau auf der A2 zwischen den Anschlussstellen Peine-Ost und der Raststätte Zweidorfer Holz steht, kann über die Raststätte an der Unfallstelle vorbeifahren. Peine/Braunschweig, 29.Januar 2017. Hier hat sich vor wenigen Stunden ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Aus noch unbekannter Ursache war der Fahrer eines Toyota Prius mit seinem Wagen ins Schleudern geraten und hatte dann einen Audi A3...

1 Bild

Heiligabend: Unfall auf der A2 - zwei Menschen leicht verletzt

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 24.12.2016 | 294 mal gelesen

Braunschweig: A2 | Braunschweig. Auf der Autobahn 2 ist es an Heiligabend zu einem Unfall gekommen. Zwischen der Anschlussstelle Braunschweig-Hafen und Braunschweig-Watenbüttel sind in Fahrrichtung Hannover zwei Fahrzeuge kollidiert, wie die Polizei mitteilt. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt. Auf Höhe der Ortschaft Rothemühle verlor aus bisher unbekannter Ursache ein Pkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte rechts...

1 Bild

Helmstedt: Tanklastzug umgekippt

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 16.10.2016 | 31 mal gelesen

Polizeimeldungen aus der Region, 16. Oktober 2016 Auf der A2 in Fahrtrichtung Berlin kommt es noch immer zu massiven Behinderungen, nachdem dort am Samstagnachmittag ein mit 25 000 Litern Frostschutzmittel beladener Lkw umgekippt war und geborgen werden musste. Die A2 war wegen der lkw-Bergung gesperrt worden.