Anzeige

A-Junioren

Touristen in fernen Handballwelten

neue Braunschweiger/Sport
neue Braunschweiger/Sport | Braunschweig - Innenstadt | am 05.08.2013 | 173 mal gelesen

A-Junioren des MTV Braunschweig haben trotz Außenseiterrolle Spaß an der Bundesliga.Von Daniel Beutler, 04.12.2011. Braunschweig. Sieben Niederlagen mussten die A-Junioren-Handballer des MTV Braunschweig in der Bundesligasaison hinnehmen, ehe am vergangenen Wochenende der erste Sieg gelang. Darunter einige heftige Schlappen mit zum Teil mehr als 25 Toren Unterschied. Macht aber nichts, weil man in einer anderen...

„Es gibt wieder eine klare Linie“

neue Braunschweiger/Sport
neue Braunschweiger/Sport | Braunschweig - Innenstadt | am 30.07.2013 | 34 mal gelesen

Fußball: A-Junioren in der RegionalligaVon Robin Koppelmann, 16.08.2009 Braunschweig. Der Abstieg aus der A-Juniorenbundesliga kam in der vergangenen Saison überraschend für Eintrachts Fußballer. Schuld an der Misere waren charakterliche Verfehlungen und Überheblichkeit. Das soll in dieser Spielzeit der Vergangenheit angehören: „Ein Ruck ist durch das Team gegangen, es gibt wieder eine klare Linie“, betont Team-Manager...

A-Jugend nur Elfter

neue Braunschweiger/Sport
neue Braunschweiger/Sport | Braunschweig - Innenstadt | am 24.07.2013 | 48 mal gelesen

Fußballer holen PunktVon Robin Koppelmann Braunschweig. Mit einem Remis mussten sich Eintrachts A-Jugendfußballer am gestrigen Samstag zufrieden geben. Im letzten Spiel vor der Winterpause kam das Team von Trainer Thomas Pfannkuch nur zu einem 1:1 (1:1) gegen den VfL Osnabrück und belegt somit den elften Platz. „Uns fehlen natürlich sechs weitere Zähler“, bemängelt Team-Manager Jürgen Weisheit. Mit neun Punkten aus zwölf...

Anzeige

A-Junioren werden Zweiter in Haßloch

neue Braunschweiger/Sport
neue Braunschweiger/Sport | Braunschweig - Innenstadt | am 22.07.2013 | 49 mal gelesen

Fußball: Heute Testspiel beim TSV SickteBraunschweig (rk). Rundum positiv fällt das Fazit von Junioren-Teammanager Jürgen Weisheit aus. Das Trainingslager im rheinland-pfälzischen Haßloch, „mit dem man zufrieden sein kann, war ein voller Erfolg.“ Nachdem die Mannschaft von Trainer Thomas Pfannkuch zunächst am vergangenen Donnerstag die Bezirksligaherren des VfB Haßloch mit 4:2 bezwungen hatte (Karim Bellarabi traf alleine...