Anzeige

500 Jahre Reformation

1 Bild

Martin Luther - 500 Jahre Reformation

Cordula Zitzke
Cordula Zitzke | Braunschweig - Nordstadt | am 21.07.2017 | 10 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Verdammt lang her und doch so nah

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 21.04.2017 | 35 mal gelesen

Ab sofort kostenlos erhältlich: Braunschweiger Jubiläumsprogramm „500 Jahre Reformation“. Von Marion Korth, 22.04.2017. Braunschweig. „Bildung und soziale Fürsorge sind noch heute wesentlich für eine funktionierende Stadtgesellschaft.“ Oberbürgermeister Ulrich Markurth spannte am Donnerstag den Bogen von der Reformation in die Gegenwart. 500 Jahre sind seit Martin Luthers Thesenanschlag, mit dem die Reformation nach außen...

2 Bilder

Jakob-Kemenate: Ausstellung "Luther-Zyklus" von Otmar Alt

jakob-kemenate Henning Lange
jakob-kemenate Henning Lange | Braunschweig - Innenstadt | am 19.01.2015 | 133 mal gelesen

Bis zum 28. Februar zeigt die Kemenate ein Mappenwerk des Künstlers. Braunschweig, 19.01.2015. 2017 jährt sich zum 500. Mal ein historisches Ereignis von weitreichender Bedeutung: Der Thesenanschlag Martin Luthers im Jahr 1517. Die jakob-kemenate und die Prüsse-Stiftung greifen das Thema "500 Jahre Reformation" unter anderem mit einem Kunstprojekt von Otmar Alt auf. Die Schirmherrschaft hat die Ministerpräsidentin von...

Anzeige
1 Bild

Kopf erinnert an Reformation

Birgit Wiefel
Birgit Wiefel | Braunschweig - Innenstadt | am 18.10.2014 | 108 mal gelesen

Kunstprojekt: Vier Skulpturen entstehen bis zum großen Gedenkjahr 2017. Von Birgit Leute, 19.10.2014. Braunschweig. Vier Tonnen schwer und mehr als drei Meter groß: Im Norden des Bienroder See steht seit Kurzem ein Christuskopf. Der Braunschweiger Bildhauer Magnus Kleine-Tebbe fertigte die Skulptur im Vorfeld des Gedenkjahres „500 Jahre Reformation“ an. 2017 jährt sich der Thesenanschlag Martin Luthers zum 500. Mal. Die...

1 Bild

Buchvorstellug: "Luther oder Melanchthon?"

Jürgen Diestelmann
Jürgen Diestelmann | Braunschweig - Innenstadt | am 29.07.2014 | 110 mal gelesen

Braunschweig: Franziskus-Saal | „Luther oder Melanchthon?“ Buchvorstellung am Donnerstag, 14. August 2014 Hiermit lade ich einzur Vorstellung meines neuen Buches „Luther oder Melanchthon?“ am Donnerstag, 14. August, 19 Uhr im Franziskus-Saal, Alter Zeughof 3 Näheres zu diesem Buch findet man unter: Sechs Jahrzehnte lang (seit 1954!) habe ich mich neben meiner beruflichen Tätigkeit als Pfarrer bzw. dann im Ruhestand mit Forschungen zur Geschichte der...