Anzeige

Der Künstler ist anwesend

Wann? 04.03.2016 20:00 Uhr

Wo? Palas Schloss Schöningen, Burgplatz 1, 38364 Schöningen DE
Schöningen: Palas Schloss Schöningen | Mit seinen Themen begibt er sich gerne auf Glatteis und ist dem einen oder anderen dabei bestimmt schon auf die Füße getreten. Und trotzdem vermag es Jürgen Becker in seinen Programmen Religion-, Kunst- und Kapitalismuskritik zum Brüllen komisch und trotzdem liebenswert auf den Tisch zu bringen. Und das, obwohl der rheinische Kabarettist, Moderator und Autor von sich behauptet, gar nicht an Kabarett interessiert zu sein!
Dem langjährigen Moderator und Meister der „Mitternachtsspitzen“ geht es um sein Publikum. Und das merkt man auch. Nicht nur, dass die Zuschauer Teil seines Programmes sind, es kann durchaus vorkommen, dass der Künstler selbst am Ende der Show noch jedem im Saal ein Kölsch ausgibt und so gemeinsam der Abend ausklingt. Mit einem Auftritt in der großen Moschee in Duisburg und seinem Programm „Kabarett am Minarett“ beweist er durchaus bei aller Kritik und allem Zynismus gegenüber Religion, wie wichtig ihm Offenheit und Toleranz sind.
Mit seinem seit 2011 ständig aktualisierten Programm „Der Künstler ist anwesend“ bietet Jürgen Becker eine Zeitreise durch die Kunstgeschichte und mischt für uns die Welt der Kunst auf, von der Höhlenmalerei bis zur Moderne.

Für Besucher aus Helmstedt steht ein kostenloser Bustransfer zur Verfügung, Abfahrt ist um 19.00 Uhr Wilhelmstraße (am Zonengrenz-Museum) und 19.05 Uhr Braunschweiger Tor (Gummibahnhof). Auf der Rückfahrt wird auch die Leipziger Straße und der Konrad-Adenauer-Platz angefahren.

Im Vorverkauf gibt es Eintrittskarten zum Preis von 20,80 € (ggf. abweichende Gebühren) unter der Ticket Hotline 0180/ 60 50 400, www.adticket.de oder in Helmstedt in den Buchhandlungen Gröpern 5 und im Antiquariat Wandersleb, in der Info am Markt und der Konzertkasse Helmstedt sowie in Schöningen (Buchh. Baumert), Königslutter (Buchh. Kolbe) und Haldensleben (Theaterkasse im Kaufland). Der Abendkassenpreis beträgt 22,00 €.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.