Anzeige
offline

Holger Busse

41
Startpunkt ist: Peine
41 Punkte | registriert seit 30.01.2017
Beiträge: 7 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

Lila Hoffnung - CED- und Darmkrebshilfe e.V. aus Peine gestaltet die Sendung Plattenkiste von NDR 1 Niedersachsen

Holger Busse
Holger Busse | Peine | am 13.04.2017 | 6 mal gelesen

Viel zu erzählen gab es in der Sendung „Plattenkiste“ bei NDR 1 Niedersachsen. Am 12. April zwischen 12 und 13 Uhr unterhielten sich Holger Busse, Claudia Schakeit und Maik Treptow mit Moderator Michael Thürnau über die Arbeit des Vereins "Lila Hoffnung" aus Peine, der 2016 gegründet wurde. Eine lila Schleife drückt Solidarität aus mit Menschen, die an chronisch-entzündlichen Darmkrankheiten oder Darmkrebs leiden. Holger...

4 Bilder

Lila Hoffnung erfüllt Ahorner Herzenswunsch

Holger Busse
Holger Busse | Peine | am 11.04.2017 | 38 mal gelesen

Chronisch entzündliche Darmerkrankungen sollen kein Tabuthema mehr sein Sven ist 38 Jahre alt und steht mitten im Leben. Er ist glücklich verheiratet und hat eine Tochter. Er liebt es seine Zeit mit seinem Hund und Pferd, seiner Familie Zeit verbringen, aktiv zu sein und einfach fit. Doch 2015 kam alles anders. Im April traten plötzlich Beschwerden auf. Symptome wie Bauchschmerzen sowie gürtelförmige Rückenbeschwerden....

1 Bild

Lila Hoffnungsballons setzen in Peiner Innenstadt ein Zeichen!

Holger Busse
Holger Busse | Peine | am 05.03.2017 | 37 mal gelesen

Lila Hoffnung – CED und Darmkrebshilfe e. V. aktiv im Darmkrebsmonat März Am vergangenen Samstag war der Verein Lila Hoffnung - CED und Darmkrebshilfe e. V. das erste Mal in der Peiner Innenstadt unterwegs, um den chronisch entzündlichen Darmerkrankungen mehr Präsenz zu geben. „Wir haben den Darmkrebsmonat März zum Anlass genommen, um auf die Wichtigkeit der Darmkrebsvorsorge hinzuweisen und konnten viele tolle...

Lila Hoffnung-CED und Darmkrebshilfe e. V. geht on Air !

Holger Busse
Holger Busse | Peine | am 11.02.2017 | 3 mal gelesen

Aufgepasst, liebe Niedersachsen, liebe Betroffene ! Lila Hoffnung - CED und Darmkrebshilfe e. V. geht den nächsten Schritt die chronisch entzündlichen Darmerkrankungen und die Darmkrebsprävention zu enttabuisieren und bekannter zu machen. Helft uns und teilt unseren Spot, damit wir eine Vielzahl an Menschen erreichen und die Sinne für Krankheiten wie Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa geschärft werden. Weil das Leben...

4 Bilder

Lila Hoffnung - CED und Darmkrebshilfe e. V. unterwegs !

Holger Busse
Holger Busse | Peine | am 11.02.2017 | 13 mal gelesen

In der letzten Wochen besuchten der Vorsitzende von Lila Hoffnung-CED und Darmkrebshilfe e. V., Holger Busse und Botschafterin Eva Maria Streppel einen Kongress in Mannheim, um über das Thema chronisch entzündliche Darmerkrankungen zu referieren. "Es war ein toller Austausch zwischen mir und Holger Busse und eine wertvolle Erfahrung nicht Betroffenen die Erkrankung und deren Auswirkung auf den Alltag verständlicher zu...

3 Bilder

Lila Hoffnung – CED und Darmkrebshilfe e. V. erfüllt ersten Herzenswunsch

Holger Busse
Holger Busse | Peine | am 01.02.2017 | 69 mal gelesen

Weil das Leben Spaß macht ! Das ist das Motto für das der Verein Lila Hoffnung - CED und Darmkrebshilfe e.V. steht. Der 1.Vorsitzende und Gründer des Vereins Holger Busse berichtet: "Als ich im Laufe meiner Reha in Bad Brückenau, nach meiner dritten Operation im Januar 2016, viele tolle Menschen mit gleichen oder ähnlichen Krankheitsbildern wie Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa oder auch Darmkrebs kennenlernen durfte war...

1 Bild

Signiertes Trikot von Phil Ofosu-Ayeh brachte 320 €

Holger Busse
Holger Busse | Peine | am 30.01.2017 | 33 mal gelesen

Persönliche Trikotübergabe mit Phil Ofosu-Ayeh Der Fußballprofi Phil Ofosu-Ayeh versteigerte sein Trikot mit allen Unterschriften der Mannschaft. Hier kamen 320 Euro für den guten Zweck zusammen. Ofosu-Ayeh unterstützt den Verein Lila Hoffnung-CED und Darmkrebshilfe e. V. aus Peine. "Es ist einfach überwältigend das ein so toller Erlös zusammengekommen ist." Wir bedanken uns sehr herzlich bei Phil Ofosu-Ayeh für die...