Anzeige

Vortrag | Mythos Suchmaschine: Künftig ranken nur noch mobile Webseiten

Wann? 14.04.2015 19:00 Uhr bis 14.04.2015 21:00 Uhr

Wo? Restaurant Rokoko, Friedrich-Kreiß-Weg 4, 38102 Braunschweig DE
Braunschweig: Restaurant Rokoko |

Es ist kein Aprilscherz – Google, immer noch die relevanteste Suchmaschine, verändert erneut seinen Suchalgorithmus. Das Update untersucht die so genannte „Mobile-Friendliness“ von Internetseiten ab 21.04.2015.

Rankingfaktoren ändern sich schlagartig

Demnach werden Webseiten, die nicht für mobile Endgeräte, wie Smartphones oder Tablets tauglich sind, im Ranking abgestraft. Das heißt im Klartext: Wer seine Internetpräsenz immer noch dahingehend vernachlässigt, verliert mit einem Schlag Kunden, weil er gar nicht mehr auftaucht – ob er nun vorher gut gerankt war oder nicht. Dabei ist es der Suchmaschine egal, ob die potenziellen Kunden der betreffenden Webseite mobil ins Internet gehen oder nicht – Chancen hat nur noch, wer seine Webseite im so genannten „Responsive Design“ für diese Anforderungen optimiert hat.

Vortrag informiert über aktuelle Algorithmen

Erfahren Sie mehr über diese und andere Faktoren, die eine Suchmaschinenoptimierung beeinflussen können, in einem Vortrag der Wirtschaftsfrauen Region Braunschweig e.V.!

Die Referentin Christine Sehle, Marketingberaterin aus Vechelde/Alvesse, gibt Hinweise, wie man sein Ranking verbessern kann, wenn man ein bisschen Mühe und Zeit investiert, um selbst an ein paar Stellschrauben zu drehen.

Hinweis: Wer möchte, dass die eigene Website kurz live unter relevanten Gesichtspunkten geprüft wird, bitte melden unter info@christinesehle.de.

Anmeldungen werden bis zum 13.04.2015 per E-Mail an info@wirtschaftsfrauen-region-braunschweig.de erbeten.

Vortragsdaten:

Wirtschaftsfrauen Region Braunschweig e.V.
Referentin: Christine Sehle | Marketing & Kommunikation – Auf den Punkt.

14.04.2015 | 19.00 Uhr

Restaurant Rokoko, Friedrich-Kreiss-Weg 4, 38102 Braunschweig

Kosten: Für interessierte Frauen erheben wir einen Beitrag von 10,00 Euro, der im Falle eines Vereinsbeitritts auf den Jahresbeitrag angerechnet wird.

Kurzportrait Verein


Wirtschaftsfrauen Region Braunschweig e.V. setzt sich seit 2010 für eine Steigerung der Standort-Attraktivität, des Bekanntheitsgrades und somit der Wirtschaftskraft der Region Braunschweig ein.

Unser Frauen-Netzwerk soll in diesem Sinne Teil davon sein – und zugleich den wirtschaftlichen Erfolgsfaktor weiblicher Führungskräfte in Unternehmen und Abteilungen (unabhängig von der Branche und der Betriebsgröße) fokussieren.
www.wirtschaftsfrauen-region-braunschweig.de
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.