Anzeige

AfD-Parteitag in Braunschweig - Gegendemos verlaufen ruhig

Ein bunter Empfang vor der Stadthalle. (Foto: Lara Hann/news38)
Braunschweig: Stadthalle Braunschweig |

An diesem Wochenende ist die niedersächsische AfD mit ihrem Parteitag in Braunschweig. Gegendemos waren angemeldet, die Polizei war stark vertreten, hatte aber wenig zu tun.

 Von Ingeborg Obi-Preuß, Braunschweig, 7. April 2018.

Während der zweitägigen AfD-Veranstaltung ist unter Aufsicht eines Notvorstands ein neuer Landesvorstand gewählt worden. Der alte Landesvorstand war im Januar durch die Bundesspitze entmachtet worden, ein interner Konflikt rund um den früheren Vorsitzenden Armin-Paul Hampel war eskaliert. Hampel trat  bei der Neuwahl wieder für den Posten des Landeschefs an. Gewählt aber wurde seine Konkurrentin, die Vorsitzende der AfD-Landtagsfraktion, Dana Guth.

Mehr als 1000 Braunschweiger haben gegen AFD und NPD und für Toleranz und Vielfalt demonstriert. Rund vier Stunden dauerte die Demonstration. Weil viele Straßen am Hauptbahnhof gesperrt werden mussten, kam es immer wieder zu langen Staus.
Das „Bündnis gegen Rechts“ protestierte in Braunschweig und Salzgitter gegen AfD und NPD.  Zur angemeldeten Demo der NPD in Braunschweig waren nur wenige Anhänger erschienen

Alle Informationen immer aktuell auf News38.de und ein Liveblog vom AfD-Parteitag gibt es bei der Braunschweiger Zeitung im Netz. 

Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
8 Kommentare
1.841
S. Leunig aus Braunschweig - Innenstadt | 08.04.2018 | 14:53  
1.841
S. Leunig aus Braunschweig - Innenstadt | 08.04.2018 | 17:11  
525
Klara Fall aus Braunschweig - Innenstadt | 09.04.2018 | 01:09  
31
Raphael Ohlms aus Westliches Ringgebiet | 12.04.2018 | 04:14  
1.841
S. Leunig aus Braunschweig - Innenstadt | 12.04.2018 | 16:49  
31
Raphael Ohlms aus Westliches Ringgebiet | 12.04.2018 | 17:17  
1.105
Barbara Schulze aus Braunschweig - Innenstadt | 13.04.2018 | 18:28  
1.841
S. Leunig aus Braunschweig - Innenstadt | 13.04.2018 | 22:18  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.