Anzeige

Auf Tour: Jeden Tag Silvester

Die vier Jungs der Band Jeden Tag Silvester kommen ins Eulenglück. Foto: Veranstalter

Band gastiert am Sonnabend im Eulenglück – Zum Musizieren gehen die Jungs nach Schweden.

Von Falk-Martin Drescher, 6. Oktober 2015.

Braunschweig. Die Band Jeden Tag Silvester ist zurzeit wieder unterwegs: Am Samstag (10. Oktober) sind sie mit ihrem Debütalbum im Gepäck auch ab 21 Uhr im Eulenglück zu sehen.

Nach dem Release ihres selbst finanzierten Debütalbums (2014) freut sich das Deutsch-Pop-Quartett auf die zurzeit anstehenden weiteren Shows. Mit im Programm werden erstmals auch neue Songs sein, die bisher nicht live gespielt wurden und auf dem zweiten Album der Band erscheinen sollen.
Im Radio konnte die Band aus Bad Oldesloe mit ihrer Debütsingle „Giganten“ und ihrer zweiten Veröffentlichung „Durch deine Augen“ vor allem in Norddeutschland Erfolge feiern. 2008 gegründet, folgten nach einer Professionalisierung ihres musikalischen Schaffens auch erste Vorband-Auftritte etwa bei Johannes Oerding sowie Silbermond. Der Münsteraner Musiker Oerding wirkte derweil auch an einigen Songtexten des ersten Albums mit.
Stilistisch erwartet das Publikum ein Mix aus Coldplay, The Killers und den Söhnen Mannheims. Mit ihrer deutschen Popmusik schafften sie es beim diesjährigen Bundesvision Song Contest mit dem Werk „Dein Glück“- für das Bundesland Schleswig-Holstein immerhin auf den zehnten Platz. Mit dem geplanten zweiten Album möchten die vier Jungs auch über die deutschen Grenzen hinaus.
Zum Musizieren ziehen sie sich übrigens gerne nach Schweden zurück. Schlagzeuger Tom Rieken dazu: „Die Ruhe dort war perfekt für uns. Wir haben jeden Tag gemeinsam gekocht, sind im Wald spazieren gegangen, haben Feuer gemacht und haben Songs geschrieben. Einen idyllischeren Ort kann man sich gar nicht vorstellen. Das Beste ist, dass wir dort ganz weit weg sind von alltäglichen Dingen wie Jobs, Internet und Handys und uns ausschließlich auf die Musik konzentrieren können.“
Tickets für den Auftritt gibt es ab 18,90 Euro im Vorverkauf. Weitere Details sind zu finden auf www.jedentagsilvester.de .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.