Anzeige

70 Jahre Frieden in Deutschland -

Wann? 07.05.2015 19:30 Uhr bis 07.05.2015 21:00 Uhr

Wo? Marienstift großer Saal, Helmstedter Straße 35D, 38102 Braunschweig DE
Braunschweig: Marienstift großer Saal |

wie lange noch?

Am 8. Mai 1945 wurde der zweite Weltkrieg durch die bedingungslose Kapitulation Deutschlands beendet. Seither sind 70 Jahre vergangen, in denen wir das Vorrecht hatten, in Frieden und Versöhnung zu leben. Daran soll in großer Dankbarkeit erinnert werden. Zugleich aber kann man die Augen nicht davor verschließen, dass gleichzeitig weltweit Kriege geführt wurden und werden - sogar auf europäischem Boden. Ist ein dauerhafter Friede bei uns auch in Zukunft wahrscheinlich oder ist die Gefahr eines Krieges größer geworden?

Zu diesen Fragen wird Holger Bethge aus weltlicher sowie aus geistlicher Sicht Stellung beziehen. Er ist Pfarrer i.R. der Ev.-Luth Landeskirche Hannovers und war lange Zeit leitender Geschäftsführer des Marburger Kreises, eines Netzwerks in der evangelischen Kirche.

Veranstaltet wird der Vortrag vom Marburger Kreis, einer überkonfessionellen Arbeitsgruppe engagierter Christen.

Die Teilnahme ist kostenlos.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.