Anzeige

Baumhäuser in Niedersachsen

Holle: Familienpark | Mit der Familie fahren wir auf unserer diesjährigen Radtour im August 2015 zum Familienpark Sottrum hinter Salzgitter, der jetzt seit einiger Zeit Baumhäuser als Übernachtungsmöglichkeit hat.

Es gibt unter anderem ein Dschungelhaus und ein Sternenhaus. Die Häuser sind themenbezogen dekoriert. Zwei von ihnen liegen in ca. 3 m Höhe und haben teils auch Terrassen. Unter dem Haus sind Sitzgelegenheiten. Auf der Radtour kann mein sein Rad dort unten abstellen. Zu jedem Haus gehört eine einfache Taschenlampe. Es ist nachts dunkel im Park. Wenn man Sterne gucken möchte, kann man sich vor Ort ein Fernrohr ausleihen! Die Häuser sind ausgelegt für 2 Erwachsene und maximal 2 Kinder (2 der Betten/Kojen sind kürzer).

Eine kleine Gaststätte mit Schnellimbiss-Essen liegt auf dem Gelände. Dort kann man sich mittags versorgen. Abends grillen die Gäste normalerweise im Park, allerdings muss man sich alles mitbringen, auch Grillkohle. In Holle (dem nächsten Ort) ist ein Einkaufsmarkt und auch ein Bäcker. Frühstücken kann man im Park leider nicht. Kaffee – für mich sehr wichtig – gibt es ab 10 Uhr in der Gaststätte.

Im Park gibt es auch einen kleinen Mitmach-Kinderzirkus.

Weil wir uns für Schlösser und Burgen interessieren, werden wir uns in der Nähe Schloss Derneburg, das Museum Schloss Salder oder Schloss Ringelheim anschauen.

Wir freuen uns schon sehr auf den Abenteuerurlaub!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.