Anzeige

BasisIndia – Biken für den guten Zweck! BMX-Event in der Walhalla

Wann? 18.01.2014 14:00 Uhr

Wo? Skatehalle Walhalla, Böcklerstraße 30, 38102 Braunschweig DE
Mario Kaluski organisiert eine Benefiz-Jam für die Organisation BasisIndia in Braunschweig.
Braunschweig: Skatehalle Walhalla | Karnataka ist ein südindischer Staat in dem jedes Jahr bis zu 4000 Kinder vermisst und verschleppt werden. Die Vielzahl der Kinder sind laut einer Studie der „Times of India“ Mädchen. Eine Tatsache die Thomas Saverithmu, der selbst in einem indischen Waisenhaus aufgewachsen ist und nun mit seiner Familie in Deutschland lebt, nicht länger hinnehmen kann.

Mit BasisIndia hat er es sich zur Aufgabe gemacht ein Waisenhaus und eine Berufsschule in Bangalore zu errichten, um den Kindern ein sicheres Aufwachsen zu ermöglichen. Weit über 100.000 Euro nahm er bereits als privaten Kredit auf, um dieses Projekt zu realisieren. Doch das Geld reicht vorne und hinten nicht.

Im Rahmen von Veranstaltungen und Aktionen soll nun zusätzliches Geld gesammelt werden. Nach einer Fahrradtour von Braunschweig nach Berlin, die durch Sponsoren unterstützt wurde, organisiert der Braunschweiger BMX-Fahrer Mario Kaluski nun die BasisIndia Benefiz Jam in der Skathalle Walhalla.

Durch Eintritts- und Startgelder sowie eine Tombola soll Geld für Saverithmus Projekt gesammelt werden. „Wir können zumindest einer Handvoll Kindern die Möglichkeit einräumen, ihrem Leben eine Qualität zu bieten, die die meisten in Deutschland als selbstverständlich erachten. Mit dieser Benefizjam möchte ich den bestmöglichen Betrag einnehmen, den die Organisation BasisIndia benötigt, um vor Ort Nägel mit Köpfen zu machen“, erklärt Kaluski.

2 Euro für Besucher, 6 Euro für aktive Teilnehmer und Tombolalose für 10 Euro sollen Geld in die Kassen bringen.

Ein großes Rahmenprogramm steht für dieses Event bereit.

Infos
BasisIndia Benefiz Jam
18. Januar 2014, ab 14 Uhr
Location: Skatehalle Walhalla

14.00 Uhr: Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Thomas Saverimuthu (BasisIndia e.V.)
15.00 Uhr: Nach dem Prinzip der Bang some Tricks werden Tricks an diversen Opstacles zu sehen sein.

Versorgung:
BasisIndia e.v. wird die Jam mit kulinarischen, indischen Gerichten begleiten.

Abendgestaltung:
Aftershow Party mit lokale DJ´s und MC´s
- DJ Kid Kapone
- DJ Amigo
- Slip
- DI5A
- Eins A

Infos zu BasisIndia:
www.basisindia.org
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.