Anzeige

Sommerfest KINDERN-HELFEN e.V. versteigert Trikot von Naldo (VfL Wolfsburg)

Claudia Lasetzki (1. Vorsitzende KINDERN HELFEN e.V.) und Silas Richter (hat das Trikot ersteigert)
Meine: Hoffman-Hof; Hauptstrasse |

Am 21.6.14 um 15:00 Uhr startete das 8. Sommerfest des Vereins KINDERN-HELFEN e.V.

Für ca. 150 Besuchern wurde ein buntes Programm mit verschiedenen Live- Performance geboten.
Die jungen Tänzerinnen und Kinder der Tanzabteilung des TSV-Meine unter der Leitung von Elke Rostalski begeisterten mit vielen perfekten Shows zum Motto "Fussball-WM" die Zuschauer. Einen besonderen Ohrenschmaus boten die Sänger des MGV-Meine mit eigenen Liedkreaktionen, zugunsten der Waisenkinder verzichteten die Sänger auf ihr Honorar. Spiele für Kinder rundeten das Angebot ab. Zuckerwatte für Kinder und Kuchen mit Kaffee waren im Angebot zum Verzehr.
Auch Regenschauer konnten die Besucher nicht daran hindern den Höhepunkt "Versteigerung des Naldo-Trikots" mit den Unterschriften der gesamten Wolfsburger Bundesligamannschaft. Nachdem der Start der Versteigerung im Modehaus Hempel in der Wolfsburger City-Galerie begann und bereits 80 Euro als Höchst-Gebot zu Buche standen, startet auf dem Sommerfest die Live-Versteigerung.
Viele Bieter steigerten den Preis schnell auf 100 Euro, danach entschied sich der Bieterwettbewerb zwischen 2 Personen und endete dann mit 160 Euro für Silas Richter, 23 Jahre aus Meine. Er war der glückliche Gewinner und zeigte noch einmal über- glücklich allen Besuchern "sein Trikot". VFL-Profi Naldo schenkte dem Verein ferner einen WM-Spielball, der auch versteigert wurde und einen Erlös von 60 Euro brachte.
Der Verein KINDERN-HELFEN bedankt sich auf diesem Weg noch einmal bei Naldo, der mit seinen beiden Spenden den Kindern im Waisenhaus in Fortaleza (Brasilien) mit 220 Euro hilft.
Das Modehaus Hempel hat mit seinen "WM-Aktionen" viel Werbung für die Versteigerung gemacht, auch dafür vielen Dank vom Vorstand des Vereins.
Gegen 18:00 Uhr endete das Sommerfest, damit alle Besucher pünktlich zum Deutschland-Spiel zuhause sein können.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.