Anzeige

Herbstmarkt in Meine am 07.09.2013

Marlene - Vicky - Claudia haben viel Spaß und arbeiten ohne Pause
Meiner Vereine präsentieren sich

Beim traditionellen Herbstmarkt in Meine waren wir, der Verein KINDERN-HELFEN e.V., mit unserem „Caipi-Stand“ vertreten. Wie schon in den letzten 10 Jahren bieten wir für die Besucher des Herbstmarktes in Meine Getränke an. Der Erlös kommt ohne Abzug „unserem“ Waisenhaus in Fortaleza in Brasilien zugute. Das Waisenhaus lebt ausschließlich von Spenden und bekommt keine staatliche Zuwendungen. Unser Verein trägt dazu bei, dass das Waisenhaus existieren kann. Wir sorgen ferner mit unseren gesammelten Spenden und Erlösen aus Veranstaltungen dafür, dass jedes Kind zur Schule gehen kann indem wir Schulgeld, Schulkleidung und Bücher bezahlen.
In diesem Jahr zieht das Waisenhaus aus einem gemieteten Haus in ein „eigenes“ Haus um und muss dann keine Miete mehr zahlen. Das Haus wurde von einer brasilianischen Drogerie-Kette gespendet. Damit alle Kinder Platz in dem Haus haben muss es umgebaut werden und es müssen viele neue Möbel (wie Betten etc.) gekauft werden. Unsere Beteiligung am Herbstmarkt in Meine hatte das Ziel hierfür Geld zu sammeln und mit dem Verkaufserlös die großen Herausforderungen zu schaffen. Wer dem Waisenhaus auch helfen möchte kann sich auf unserer Internetseite informieren. www.kindernhelfen-ev.de . CL
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.