Anzeige

Möglichst bald dauerhaft Tempo 30 in BS-Völkenrode wie in Veltenhof

Nachdem wir in unserem Ortsteil Völkenrode vor einigen Jahren eine zeitlich eingeschränkte Geschwindigkeitsbeschränkung (Tempo 30 von 7.00-17.00 Uhr nur an Schultagen) auf der Peiner Straße (ca. 500 Meter vor und nach der Grundschule) bekommen haben, ist es nun an der Zeit diese dauerhaft und nicht mehr eingeschränkt einzurichten.

Insbesondere der immer mehr zunehmende Durchgangsverkehr nutzt diese Abkürzung als Rennstrecke. Wir Ortsbewohner können die vornehmlich mit PE-Kennzeichen rasenden PKW´s morgens auf dem Weg zur Arbeit mit eigenen Fahrzeugen ausbremsen, indem wir strickt 30 fahren. Aber danach und vor allem außerhalb der Uhrzeiten (Mo.-Fr. 7 - 17 Uhr) rasen die Fahrzeuge durch unseren Ort als gäbe es kein Morgen mehr. Schlimm ist es immer dann, wenn die Autobahn A2 mal wieder gesperrt ist.

Die zeitliche Beschränkung muss endlich aufgehoben werden. Insbesondere weil sich alle unsere Kinder doch viel mehr außerhalb des Zeitfensters im Ort und somit im Bereich der Hauptstraße aufhalten.

Die zuständige Verkehrsbehörde sollte das nunmehr umgehend prüfen und umsetzen, bevor noch etwas schreckliches passiert.


Mit freundlichen Grüßen

Michael Brand
Äckernkamp 28
38112 Braunschweig
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.