Anzeige

"Märchen aus der Unterschicht" - Lesung mit Torsten Siekierka

Wann? 27.02.2016 19:30 Uhr

Wo? Werkschauraum, Ernst-Amme-Str. 5, 38114 Braunschweig DE
Der Berliner Autor Torsten Siekierka
Braunschweig: Werkschauraum |

Der Berliner Autor Torsten Siekierka ist am 27.02.2016 zu Gast im Werkschauraum in der Ernst-Amme-Str. 5 in 38114 Braunschweig.

Im Rahmen der LICHTBILDNER-Ausstellung "Putzfreie Zone" liest er seine "Märchen aus der Unterschicht" erstmal in Braunschweig.

Aus dem Klappentext des Buches:

Rotkäppchen betrügt den deutschen Staat, da ihre Mutter ALG II bezieht. Familie Geisslein ist akut von Abschiebung bedroht und Hänsel und Gretel spielen Bonny und Clyde, während eine kleine Gruppe Punks von Hamburg nach Bremen zieht, um auf halber Strecke eine Villa zu besetzen.
Und Frau Holle muss feststellen, dass es doch sehr einsam sein kann, in so einem Isolationszimmer einer Krankenstation für Onkologie. Als Bettnachbar dient lediglich ihr schlechtes Gewissen.
Märchen aus der Unterschicht! Ein Buch über Armut, Ausgrenzung und Menschen am Rande der Gesellschaft.
Und was machen deine Vorurteile eigentlich so den lieben langen Tag?

Sie sind herzlich eingeladen zu einer besonderen Märchenstunde umrahmt von einzigartigen Fotomomenten verlassener Orte.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.