Anzeige

Groovelastics suchen neue Mitglieder -immer montags wird mit Tom Bennecke gejammt

Braunschweig: New Yorker Musische Akademie im CJD Neustadtring 9, 3. OG ( Suzuki- Institut) | Zur Erinnerung: Zusammen mit der Baugenossenschaft >Wiederaufbau< eG sowie New Yorker Musischen Akademie gründete Tom Bennecke, Gitarrist der Jazzkantine und erfahrener Live- und Studiomusiker mit über 50 CD Veröffentlichungen und mehr als 1000 Konzerten im In- und Ausland, Ende 2012 das Bandprojekt Groovelastics.
Rund 15 Musiker erspielen sich seitdem immer montags in der Musischen Akademie ein rund 90-minütiges Programm aus zeitlosen wie aktuellen Klassikern aus der Welt des Groove, Soul und Funk. Bisher. Denn nicht nur ein gutes halbes Dutzend Auftritte, u.a. in der Musischen Akademie, beim Bürgerbrunch oder Magnifest, waren die Folge. Mehrere Musiker aus der Band gründeten ihre eigene Groove Experience und veröffentlichten am 24. April ihr Debut-Album “This is the Day”.
„Es freut uns natürlich sehr, dass wir bei der Gründung so viel Starthilfe leisten konnten“, beschreibt Band Leader Tom Bennecke die daraus resultierende Situation für die Big Band. „Doch nun fokussieren sie sich auf die Groove Experience. Wir wünschen ihnen dabei viel Erfolg und suchen auch für ihre Plätze neue Mitglieder.“
Deshalb rufen die Groovelastics zum erneuten Casting auf. Gesucht werden grundlegend versierte Musikerinnen und Musiker im Alter zwischen 14 und 20 Jahren sowie für Percussions und Keyboard, Tenorsaxophon, Posaune und Gesang. Noch bis zum 25. Mai 2015 kann man sich dafür bei der Musischen Akademie auf dem Postweg (New Yorker Musische Akademie, Neustadtring 9, 38114 Braunschweig) oder per E-Mail (gelowik@musische-akademie.de) melden. Das Casting folgt am Montag, 15. Juni, in der Musischen Akademie.
Schließlich stehen mit einer Teilnahme bei der Open Stage in der Musischen Akademie am Donnerstag, 9. Juli, sowie beim Magnifest in Braunschweig schon bald die nächsten Konzerte an!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.