Anzeige

Club Instabil

Wann? 30.09.2017 20:00 Uhr

Wo? Studio_A Kunstmühle, Hannoversche Str. 69, 38116 Braunschweig DE
Chris Vine (Foto: Chris Vine)
Braunschweig: Studio_A Kunstmühle |

Improvised Ambient

blackhole-factory trifft Chris Vine (Brasilien)

Chris Vine: git + laptop
Elke Utermöhlen: voice + live processing
Martin Slawig: percussion + live processing

Chris Vine begann als Jugendlicher improvisierte Musik in der britischen freien Improvisationsszene zu spielen und entwickelte seinen Sound in den Downtown-Musikszenen von New York und Washington D.C. in den frühen 1980er Jahren. Er arbeitete unter anderem mit Elliott Sharp, Bobby Previte und NPRs Bob Boilen. Zusammen mit dem Open-Field-Poet Chris Torrance bildete er die Heat Poems in Wales im Jahr 1985. Vine war Gitarrist in Ted Milton Kult-Gruppe Blurt in den 1990er Jahren und arbeitete als Komponist und Sound-Designer für walisische Tanz- und Theaterformationen wie Earthfall, Teatr Genedlaethol Cymru und das Center for Performance Research. Seit 2000 arbeitet er in Brasilien mit Tanz-, Theater- und Filmkompanien wie Verve Cia de Dança und Union Filmes. Er bildet das Ambient Improvisation Duett Barsa and Briggy mit dem brasilianischen Schlagzeuger Wesley Ribeiro seit 2010.

blackhole-factory ist eine intermedia arts group, die an der Schnittstelle der darstellenden und audiovisuellen Künste arbeitet und interaktive Technologie und subversive Low-Tech-Ästhetik integriert. Gründungsmitglieder sind Elke Utermöhlen und Martin Slawig. blackhole-factory schafft Performances und Installationen, die die kreative Spannung zwischen Informationstechnologie und der physischen Präsenz von Körpern im Raum nutzen und mit möglichen Methoden des erweiterten Raumes und der Wahrnehmung experimentieren.
Sie zeigte ihre Arbeit auf Festivals, in Universitäten, Theatern und Galerien in Deutschland, Großbritannien, Mazedonien, Türkei, Polen, Ukraine, Dänemark, Schweden, Schweiz, Tschechische Rep., Österreich, Belgien, USA, Kanada, Kuba, Brasilien, Australien, Israel und Palästina.

Eintritt 5 - 10 €
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.