Anzeige

Backwater-Rythm & Blues im Powerformat im KäseKuchenKaffee am Blitzeichenweg

Wann? 01.10.2015 19:00 Uhr

Wo? KäseKuchenKaffee, Blitzeichenweg, 38116 Braunschweig DE
Braunschweig: KäseKuchenKaffee | Braunschweig: KäseKuchenKaffee im Vereinsheim des KGV Pawelsches Holz, Blitzeichenweg.
Backwater ist ein Rhythm 'n' Blues Quartett aus dem Braunschweiger Raum. Die Musik von Backwater ist rockiger, druckvoller Rhythm 'n' Blues, was dadurch bestätigt wird, dass das Publikum nicht lange still steht. Abwechslungsreich vorgetragene Songs, teils aus eigener Feder und Interpretationen berühmter Klassiker von Willi Dixon, Rory Gallagher, Albert King, Elmore James und anderen.

Rhythm 'n' Blues im Powerformat. Das ist das Motto von Backwater. Dominant im Bandsound sind vorwiegend die Gitarren in Soloparts und beim Begleiten ihres ausdruckstarken Sängers Rüdiger Weihe. Bass und Schlagzeug liefern ein solides Fundament dazu. Auch das Saxophon ist bei einer Vielzahl der Stücke nicht wegzudenken und prägt entscheidend den Charakter der Band.

Wer kennt sie noch die Szene aus vergangenen Zeiten. Die Schüssel, die Uschibar, den Jazzkeller an der Oker, das Tamtam und und und .... Selbst das Meier's musste jetzt den Mächtigen und Reichen weichen. Wir eröffnen am 01.Oktober das KäseKuchenKaffee am Blitzeichenweg. Wir haben 40 Plätze im Kaffee und nochmal 50 im angrenzenden Saal. Stehplätze zähle ich mal nicht. Eine Aussenterrasse und eine schöne Wiese. Keine Nachbarn und Parkplätze satt. Unsere Bühne ist 6 Europaletten groß. Gern würden wir alte Traditionen fortführen und allen die wollen die Möglichkeit geben einen Gig vor unseren Gästen zu spielen. Damit wir rechtzeitig Werbung schalten können solltet Ihr uns jetzt schon kontaktieren.

Los geht es mit Backwater, Einlass ab 19:00 Uhr. Eintritt frei. Die Künstler lassen sammeln

KäseKuchenKaffee

Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.