Anzeige

WBO-Tag in Eilum ein voller Erfolg

Kneitlingen: Ausbildungsstall Henrik Meyer | Eilum - Am 19. Juli veranstaltete der Reitclub am Ollaberg e.V. sein erstes Reitturnier. Bei bestem Sommerwetter war der WBO-Tag auf der Anlage des Ausbildungsstalls Henrik Meyer in Eilum für Teilnehmer, Zuschauer und Veranstalter ein voller Erfolg. In sieben verschiedenen Prüfungen traten mehr als 80 Teilnehmer auf etwa 60 Pferden an.

In der Führzügelprüfung siegte Jette Winkelmann auf Master Max vor Erik Pinger auf Theo und Nienke Bührig auf Laika. Den Reiterwettbewerb Schritt-Trab konnte Lucia Leide auf Shamino Boy für sich entscheiden, gefolgt von Stella Modenhauer auf Linda und Jolina Dzilias auf Sori. Siegerin des Reiterwettbewerbs Schritt-Trab-Galopp war Juliy Wagner auf Scotti vor Julia Morich auf Faible und Franziska Springer auf Pachouli.
Silke Nering-Wende auf Ihrem Pferd April Blossom gewann den E-Dressurwettbewerb für Teilnehmer Ü30. Zweite wurde Christine Goers auf Robert Locksley und Drittplatzierte war Doris Velten auf Silver Fox.
Katharina Brünesholz und Bonny siegten im E-Dressurwettbewerb, gefolgt von Anna Ambromeit und Laika sowie Laura-Marie Blocksdorf und Farbenpracht. Im Dressurreiterwettbewerb dominierte Franziska Springer mit Patchouli vor Caroline Zeiss mit Räubertochter und Katharina Brünesholz mit Bonny.
Im Springreiterwettbewerb siegte Chiara Moldenhauer auf Dash for Cash, Dornice Curland auf Painted Hero wurde Zweite und Wenke Brese auf Prince Krümel dritte.

Sehr zufrieden über das insgesamt gut gelungene Turnier bedankte sich die Vorsitzende Anke Stahlmann bei allen tatkräftigen Helfern des Reitvereins sowie den zahlreichen Sponsoren. Eine Wiederholung –auch auf Wunsch zahlreicher Teilnehmer- wird es sicher geben. Weitere Veranstaltungen des Reitclubs sind auf der Vereinshomepage (www.rc-am-ollaberg.de) zu finden.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.