Anzeige

Elftes Drehorgelkonzert in der Hornburger Marien Kirche

Wann? 02.01.2016 16:00 Uhr bis 02.01.2016 17:30 Uhr

Wo? Marien Kirche, Pfarrhofstraße 3, 38315 Hornburg DE
Bild vom Konzert am 03.10.2015 in der Martin Luther Kirche zu Detmold
Hornburg: Marien Kirche | Elftes Konzert der Braunschweiger Drehorgelfreunde am Samstag, den 02. Januar 2016 um 16 Uhr in der Hornburger Marien Kirche.

Zum Samstag, den 2.Januar 2016 um 16 Uhr laden die Hornburger Kirchengemeinde und die Braunschweiger Drehorgelfreunde zu dem elften Drehorgel-Konzert „Zum Neuen Jahr“ in die Marien Kirche ein.

Diese beliebte Konzertreihe wurde bis 2009 mit der großen Gruppe durchgeführt und seit 2013 mit einer veränderten Formation erfolgreich vor begeisterten Besuchern fortgesetzt .
Lobende und anerkennende Worte aus dem letzten Konzert 2015 , die Goslarsche Zeitung berichtete am 5.01.2015 Drehorgel-Sound trifft auf Hammerschläge , waren für die Akteure ein Grund dafür diese erfolgreiche Konzertreihe auch zu Beginn des Jahres 2016 in Hornburg fortzusetzen.

Wie erfolgreich praktiziert, wollen die Braunschweiger Drehorgelfreunde ihre Konzertbesucher wieder mit Musikvorträgen , mit der Orchesterformation bestehend aus 6 Drehorgeln und verschiedenen Solovorträgen der einzelnen Drehorgelspieler unterhalten.
Das Programm zum Konzert setzt sich aus Musikstücken von Johann Strauß, Josef Fucik La Rosa di Toscana, W.A. Mozart aus der Zauberflöte, Franz von Suppee' Leichte Cavallerie, Giacomo Rossini- aus dem Barbier von Sevilla, Antonio Vivaldidas Konzert Il Gardelino , der Diestelfink als Vogel des Jahres 2016, sowie im Jubiläumsjahr auch mit Paul Lincke-Glühwürmchen und Folies Bergere sowie anderen beliebten Komponisten der Wiener Classic zusammen.
Natürlich werden wieder beliebte Musikstücke erklingen, die unsere Fangemeinde in den letzten zwei Jahrzehnten schon begeistert haben und die schon einige Jahre nicht gespielt wurden.
Es ist uns eine Ehre und Freude zugleich, dass wir unsere stets erwartungsvolle Fangemeinde auch nach mehr als zwanzig Jahren als Braunschweiger Drehorgelfreunde zum Jahresanfang mit einem stimmungsvollen Drehorgel-Konzert
erfreuen können.

Der Eintritt ist wie immer frei,
Spenden sind erwünscht.


Weitere Information unter Tel. 0531 695472
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.