Anzeige
offline

Wilfried Schäfer

37
Startpunkt ist: Hondelage
37 Punkte | registriert seit 06.11.2013
Beiträge: 4 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 7
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
Als Nordhesse nach Braunschweig gekommen, lebe, arbeite und engagiere ich mich hier seit Jahren. Aktiv im fun Hondelage eV.

Verdichtetes Wohnen vs Parkplatzsituation

Wilfried Schäfer
Wilfried Schäfer | Hondelage | am 23.05.2015 | 73 mal gelesen

Dem Beitrag von Herrn Professor Stahlmann ist eigentlich nichts zuzufügen. Die PKW werden immer größer, die Parkflächen auch dadurch immer weniger. Jeder Haushalt hat jetzt mindestens einen PKW und damit wird es eng auf den Strassen. Jeder Hinterhof im Östlichen Ringgebiet wurde mit Wohnungen zugebaut, statt mal ein paar Stellplätze zu schaffen. Und das hat die Verwaltung ja auch alles zugelassen und genehmigt. An sich...

3 Bilder

Frustbewältigung oder was???

Wilfried Schäfer
Wilfried Schäfer | Hondelage | am 08.03.2015 | 70 mal gelesen

Ist das jetzt der Frust darüber, dass die Braunschweiger Eintracht imJahr 2015 noch nicht gewinnen konnte????? Oder zeigt hier jemand nur sein "Gehirn"??? Auf jeden Fall will das keiner sehen!!!! Ich bin der Bankpate für diese Ruhebank in der Schunteraue bei Hondelage und hege und pflege diese Bank und die Umgebung seit Jahren. Und jetzt so etwas. Aber vielleicht kommt Herr Lieberknecht mal mit seiner Elf bei einem...

3 Bilder

Feiert man so Siege?

Wilfried Schäfer
Wilfried Schäfer | Hondelage | am 17.06.2014 | 228 mal gelesen

Die Welt könnte doch so schön sein. Deutschland gewinnt das erste Gruppenspiel mit 4:0 gegen Portugal. In Hondelage freut sich Groß und Klein über eine schöne Badestelle an der Schunter in freier Natur und Landwirte machen Heu für die Tiere, damit diese im Winter Futter haben. Doch leider feierten einige Personen den Sieg der Nationalelf an der Hondelager Badestelle so überschwenglich, dass diese für Familien und Kinder...

1 Bild

Nachwuchs beim fun Hondelage e. V.

Wilfried Schäfer
Wilfried Schäfer | Hondelage | am 11.05.2014 | 107 mal gelesen

Schnappschuss

Gelbe Tonne und kein Ende- oder: Man muss es nur wollen

Wilfried Schäfer
Wilfried Schäfer | Hondelage | am 14.11.2013 | 193 mal gelesen

Seit knapp zwei Jahren informieren die Medien und allen voran die BZ und die nB über das Thema Gelbe Tonnen in Braunschweig. Das ist gut so. Und es zeigt uns Lesern immer den Stand der Dinge an. Und der interessierte Leser reagiert. So wie die Heren Peter Fritsche und Klaus Dänzer, deren Artikel in der nB zu lesen waren. Nie sieht irgendwer die Gelben Tonnen auch nur ansatzweise positiv. Man will sie nicht und gut ist. Ich...