Anzeige
offline

Nicole Schmidchen

Nicole Schmidchen
81
Startpunkt ist: Helmstedt
81 Punkte | registriert seit 15.11.2013
Beiträge: 15 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

Der Künstler ist anwesend

Nicole Schmidchen
Nicole Schmidchen | Schöningen | am 28.08.2015 | 41 mal gelesen

Schöningen: Palas Schloss Schöningen | Mit seinen Themen begibt er sich gerne auf Glatteis und ist dem einen oder anderen dabei bestimmt schon auf die Füße getreten. Und trotzdem vermag es Jürgen Becker in seinen Programmen Religion-, Kunst- und Kapitalismuskritik zum Brüllen komisch und trotzdem liebenswert auf den Tisch zu bringen. Und das, obwohl der rheinische Kabarettist, Moderator und Autor von sich behauptet, gar nicht an Kabarett interessiert zu sein!...

1 Bild

Heimatstunde

Nicole Schmidchen
Nicole Schmidchen | Helmstedt | am 28.08.2015 | 40 mal gelesen

Helmstedt: Brunnentheater | Der äußerst vielseitige Uwe Steimle ­– Kino-Held, mit eigener TV-Sendung “Steimles Welt-Kulturerbe”, und ausgewiesener Bestseller-Autor – präsentiert sein neues Kabarett-Programm mit neuen Texten und viel Spielwitz nach seinem gleichnamigen und neuesten Buch „Heimatstunde”. Aus dem Osten kommt das Licht – und Uwe Steimle
 erklärt uns, warum. Uwe Steimle beschreibt sich gerne als den größten Kleinbürger. Mit seiner...

1 Bild

Außergewöhnliche Belastungen

Nicole Schmidchen
Nicole Schmidchen | Schöningen | am 28.08.2015 | 41 mal gelesen

Schöningen: Palas Schloss Schöningen | Stefan Waghubinger sollte ein neues Kabarett Programm schreiben, mit dem er endlich die Welt erklärt, aber er kam nicht dazu weil er noch seine Steuererklärung fertig machen musste. Das ganze Jahr über Unsinn gemacht und jetzt muss er ihn auch noch versteuern. Also macht er sie auf der Bühne, diese Steuererklärung. Ein Mann und eine Steuer. Ein Steuermann. Was nach eineinhalb Stunden dabei herauskommt, ist kein...

1 Bild

Früchte des Zorns

Nicole Schmidchen
Nicole Schmidchen | Schöningen | am 28.08.2015 | 41 mal gelesen

Schöningen: Palas Schloss Schöningen | Europa am Abgrund, Bomben in Kiew und der Russe vor der Tür. Volkszorn erobert die Plätze der Welt. Früchte platzen, wenn sie reif sind. Früchte des Zorns. Aber es rollen nicht die Köpfe der Mächtigen. Ist Helmpflicht eine Lösung? Der Garten Eden ist fern. Dummheit, Ignoranz und Habgier sind die Regenten weltweit. Aber Fritz & Hermann tun seit mittlerweile 25 Jahren genau das, was von ihnen erwartet wird: sie kämpfen,...

1 Bild

Das müssten Sie mal sagen, Herr Rogler!

Nicole Schmidchen
Nicole Schmidchen | Schöningen | am 28.08.2015 | 34 mal gelesen

Schöningen: Palas Schloss Schöningen | Richard Rogler hat einen schönen Beruf. Ständig machen sich Gegner und Fans Gedanken über seine Auftritte. Sie schreiben, sie sprechen ihn auf der Straße an: „Herr Rogler, ich erzähle Ihnen jetzt was. Das müssten Sie mal auf der Bühne oder im Fernsehen sagen!“ Einverstanden, er macht es. Denn er ist immer wieder erstaunt, wie aufmerksam die Bürgerinnen und Bürger das gesellschaftliche Leben und die Politik verfolgen. Selbst...

Pago Balke-TierTorTour

Nicole Schmidchen
Nicole Schmidchen | Schöningen | am 28.01.2015 | 46 mal gelesen

Schöningen: Palas Schloss Schöningen | Tiere streicheln oder essen? Was ist mit dem fleischlos? Ist alles in Butter oder was geht noch auf die Kuhhaut? Wie gut geht es dem lieben Federvieh, wenn es jeden Tag 6,5% seines Eigengewichts zunehmen darf? Wie klug sind Schweine wirklich oder sind sie einfach nur lecker? Warum werden Schweine, die doch Pflanzenfresser sind, heute zu Kannibalen? Und leben eingefleischte Vegetarier länger oder sehen die nur älter...

HG. Butzko-Supervision

Nicole Schmidchen
Nicole Schmidchen | Schöningen | am 28.01.2015 | 48 mal gelesen

Schöningen: Palas Schloss Schöningen | HG. Butzko, der Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts, ist wieder da, mit seinem neuen Programm „Super Vision“. Ausgangspunkt ist die Äußerung von Angela Merkel in ihrer Regierungserklärung:„Diese Bundesregierung will die Quellen des guten Lebens allen zugänglich machen.“ Mit diesem Motto wollte die Kanzlerin ein Leitmotiv für die neue Legislaturperiode benennen, obwohl Helmut Schmidt mal sagte:„Wer Visionen hat, soll zum...

1 Bild

Zeitreise mit den Beat-nicks

Nicole Schmidchen
Nicole Schmidchen | Helmstedt | am 18.03.2014 | 317 mal gelesen

Helmstedt: Brunnentheater | Musik, Bilder und Geschichten aus Helmstedt. Die Beat-nicks, als Schülerband 1960 gegründet, haben über 50 Jahre lang die Musikszene in Helmstedt prägend beeinflusst. 12 Jahre sind sie jedes Wochenende in der gesamten Region aufgetreten. Danach haben sie mit ihren legendären Weihnachtskonzerten im Schützenhaus eine Wiedersehenskultur geschaffen und eine riesige Fangemeinde gefunden. Jetzt ist es ruhiger um sie geworden. ...

1 Bild

6. Helmstedter Jazz- und Bluesnacht

Nicole Schmidchen
Nicole Schmidchen | Helmstedt | am 18.03.2014 | 226 mal gelesen

Helmstedt: Brunnentheater | Die 6. Auflage der Jazz- und Bluesnacht im Helmstedter Brunnentheater, bei der wieder internationale und nationale Musiker über 6 Stunden auf drei Bühnen einheizen. Das sind Pete York & Young Friends, Jan Behrens, Zechenhouse, die Bigband der TU BS, LeBurn Maddox & Flaming Stratmen sowie die Helmstedt Bluesfriends.

1 Bild

Horst Evers im Palas Schloss Schöningen

Nicole Schmidchen
Nicole Schmidchen | Schöningen | am 05.02.2014 | 99 mal gelesen

Schöningen: Palas Schloss Schöningen | Hinterher hat man´s meist vorher gewusst „Seine Bühnenshows sind Legende, seine palletierten Roben, seine ausladenden Hüte, die reichverzierten Brillen, die atemberaubend hohen Schuhe, sein ausgefeiltes Klavierspiel, die bravourösen Tanzeinlagen, allesamt choreographische Spitzenleistungen. Das Effektfeuerwerk, das seine Auftritte regelmäßig begleitet, macht in eindrucksvoller Weise deutlich, was Pyrotechnik heute in...

1 Bild

Thomas Reis im Palas Schloss Schöningen

Nicole Schmidchen
Nicole Schmidchen | Schöningen | am 05.02.2014 | 141 mal gelesen

Schöningen: Palas Schloss Schöningen | „Und SIE erregt mich doch“ nennt Thomas Reis sein neues Kabarettprogramm, dass er am 07.03.2014, ab 20.00 Uhr (Einlass ab 19.00 Uhr) im Palas Schloss Schöningen präsentieren wird. Aber wer ist denn „sie“? Die Frau an sich oder doch nur die Merkel? Die Erde oder die Utopie? Oder gar die Liebe? Ja, es geht um die Liebe, denn die erregt uns doch, immer wieder. Die Liebe ist ein immerwährend sich trotzig erneuerndes „dennoch“....

1 Bild

Die Leipziger Pfeffermühle zu Besuch im Brunnentheater mit dem Programm "Drei Engel für Deutschland"

Nicole Schmidchen
Nicole Schmidchen | Helmstedt | am 12.12.2013 | 118 mal gelesen

Helmstedt: Brunnentheater | Restkarten für die Leipziger Pfeffermühle am Silvesterabend! “Drei Engel für Deutschland” so heißt das Programm der Leipziger Pfeffermühle am 31.12.2013. Die Vorgeschichte ist schnell erzählt: Um seiner jungen Frau die Langeweile zu vertreiben, schuf Gott in einer Sonderschicht die Erde mit all ihren irdischen Verlockungen. Nach Abschluss dieses-später irrtümlich als Teil der Schöpfung bezeichneten- Modellversuches...

1 Bild

Operette "Die Fledermaus" im Brunnentheater Helmstedt

Nicole Schmidchen
Nicole Schmidchen | Helmstedt | am 12.12.2013 | 242 mal gelesen

Helmstedt: Brunnentheater | Wer kennt und liebt sie nicht, die Fledermaus, mit all’ ihren wunderbaren Figuren, wie etwa der frechen Adele mit „Mein Herr Marquis“ oder dem Gesangslehrer Alfred mit seinem Trinklied „Trinke Liebchen, trinke schnell“ mit dem Abgesang „Glücklich ist, wer vergisst“? Oder etwa den grandiosen Galopp am Ende des zweiten Aktes „Im Feuerstrum der Reben“, der vor Lebenslust nur so sprüht, sowie dessen weinseligen Ausklang...

1 Bild

Stefan Waghubinger zu Gast im Palas Schloss Schöningen

Nicole Schmidchen
Nicole Schmidchen | Schöningen | am 27.11.2013 | 227 mal gelesen

Schöningen: Palas Schloss Schöningen | Stefan Waghubinger ist Österreicher, lebt aber seit 20 Jahren in Stuttgart. Am 13. Dezember 2013 wird er um 20 Uhr im Schöninger Schloss zu Gast sein. Erst hat er Theologie studiert und viel gelernt über den Himmel und die Hölle. Danach ging er noch ein paar Monate zum Militär, um auch zu lernen, wie man die Menschen dorthin bringt. Jetzt hat er das Jammern für die Bühne kultiviert. Egal, welche Frage Sie umtreibt: Dieser...

Texas Lightning Frontfrau Jane Comerford in Schöningen

Nicole Schmidchen
Nicole Schmidchen | Schöningen | am 15.11.2013 | 323 mal gelesen

Schöningen: Palas Schloss Schöningen | Musikalisches Multitalent in der Helmstedter Kleinkunstreihe Jane Comerford, die Frontsängerin von Texas Lightning präsentiert sich im Palas des Schlosses Schöningen von ihrer persönlichsten Seite: „This is me!“ – so der Titel ihres neuen Programms. Mit großer menschlicher Wärme, mit Tiefgang, Empathie und Humor reist sie in Liedern, Geschichten und projizierten Bildern durch die wichtigsten Stationen ihres Lebens und...