Anzeige

Vogel des Jahres 2018

Helmstedt: Hirschberger Str. 2 |

Vogel des Jahres 2018

Als Vogel des Jahres 2018 wurde kürzlich der Star (Sturnus vulgarus) gewählt.
Nachdem der Bestand in den letzten Jahren stark abnahm ist der Star inzwischen auf der roten Liste gelandet. Das Imitationstalent unter den Vögeln ist auch bei uns beheimatet. Selbst an die moderne Welt hat er sich angepasst, er kann nicht nur Alarmanlagen imitieren sondern kennt auch schon mal einen Handyton.

Fotos JPG Achim Klaffehn, Der Star ist auch in unserem heimischen Garten als Gast festzustellen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.