Anzeige

Heuschnupfen

Korkenzieherhasel
Helmstedt: Hirschberger Str. 2 |

Der Korkenzieherhasel startet die Heuschnupfen-Saison


In vielen Gärten der Region sind dekorative Korkenzieherhasel angepflanzt. Der Korkenzieherhasel bringt im Februar/März hübsche Kätzchen hervor. Manch ein dekorativer Zweig landet auch in den Blumenvasen der Haushalte. Nicht bedacht wird aber, dass das einzelne Kätzchen bis zu zwei Millionen Pollenkörner enthält. Diese Pollen die bei einem leichten Lufthauch auch die Atemwege erreichen, lösen bei vielen Menschen einen Heuschnupfen aus. Die allergischen Reaktionen sind zum Teil sehr unangenehm und wirken sich ggf. auch auf die Fahrtüchtigkeit aus. Jetzt kommen auch weitere Pollenarten in der Luft hinzu (Hasel, Erle, Birke).

Foto JPG: Der Korkenzieherhasel steht in voller Blüte. Er ist schön anzuschauen löst aber auch den Heuschnupfen aus.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.