Anzeige

Wir haben eine kurze Adventszeit

Helmstedt: Hirschberger Str. 2 | I

n diesem Jahr haben wir eine kurze Adventszeit

Der 1. Advent fällt immer auf den Sonntag nach dem 26. November, das war der dritte Dezember. Folgerichtigt feiern wir den 3. Advent am 17. Dezember. Heiligabend und der 4. Advent fallen somit zusammen.Der Brauch des Adventskranzes stammt aus der Mitte des 19. Jahrhunderts- zunächst mit 24 Kerzen und bald darauf mit 4 Lichtern.
Im Kerzenschein warten wir besinnlich auf die Ankunft von Jesus Christus.

Foto. Achim Klaffehn: Adventskränze begleiten uns in der Vorweihnachtszeit, mal aufwendig gestaltet, mal einfach. Sie sollen nicht für den Kommerz sondern für die Besinnlichkeit stehen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.