Anzeige

Warum blitzt es im Straßenverkehr ,im gesamten Bundesgebiet, mit Blaulicht ! ( Rettungsfahrzeuge )

Guten Tag liebe Gäste und Mitbürger. Die Sache, ist ganz einfach geregelt. Die Feuerwehr, und Rettungs-Fahrzeuge, sowie als auch die Polizei-Fahrzeuge, bei diesen blitzt es Blau auf ,wenn diese in Einsatz sind, dann wollen diese an die anderen Verkehrsteilnehmer vorbei fahren. Aber warum ist das Blaulicht Blau ?warum nicht Rot oder Gelb, weil es diese Farben schon lange gibt im Straßenverkehr. Außerdem gibt es die Farben Grün, Orange, und Weiß auch schon.Die Einsatz-Fahrzeuge sind seit 1938 einheitlich mit Blauen Blitzlicht versehen, vor dem 2-Weltkrieg schon. Als Begründung wurde damals an gegeben, das es von feindlichen Flugzeugen aus ,schwerer zu erkennen war. Die anderen Farben, konnte man gute 2000 Meter weit sehen, das Blaue Licht nur 300 Meter. Dieses soll mit der Streuung, des Lichtes zu tun haben. Nun sind wir alle wieder etwas schlauer geworden. Grüße von Norbert Spindler
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.