Anzeige

Der Botanische Garten in Braunschweig

Guten Tag liebe Gäste ,Mitbürger und Pflanzen-Freunde.Oftmals war ich schon dort gewesen.Dieser Garten wurde 1840 am Ufer de östlichen Umflutgrabens angelegt.Der Haupteingang befindet sich am Historischen Torhaus des Fallersleber Tores an der Humbldstrasse 1.Ein kleines Gewächshaus befindet sich auch auf dem Gelände, seit dem 31.März 2010, mit Fleischfressende Pflanzen.Die Öffnungszeiten sind Täglich von 8 Uhr bis 18 Uhr, Freitag Von 8 Uhr bis 16 Uhr,und Samstag und Sonntags von 9 Uhr bis 16 Uhr.Der Eintritt ist Frei.Ein kleiner Wasserfall ist auch dort zu sehen,so wie viele ander Pflannzen aus aller Welt.Es ist dort sehr ruhig,da kann man die Seele baumeln lassen.Bänke sind genug vorhanden ,ein stilles Örtchen ist für die Gäste auch anzutreffen.Die Tram 3 hält vor dem Eingangstor.Ein schönes Wochenende von Norbert Spindler
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.