Anzeige

Das Museum Rammelsberg im Harz,nahe der Stadt Goslar

Gute Tag liebe Gäste und Mitbürger. Einige von uns waren vielleicht schon dort in Museum ,oder auch nicht? Etwa gute tausend Jahre wurde dort in Rammels-Berg Bergbau betrieben. Mit der Aus-Erzung , der Grube im Jahre 1988 wurde der aktive Bergbau beendet. Seit 1992 gehört der Rammels-Berg zum UNESCO-Weltkulturerbe. In unserer Dauerausstellung erfahren Sie ,Wie der Bergbau durch die Jahrhunderte geprägt hat. Sämtliche Museums-Häuser lassen sich ohne Führung erkunden .Viel Spaß dabei .Von Norbert Spindler
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.