Anzeige

Sehr schöne alte Schlitten ( Autos aus dem 60 er Jahren ) gesehen in Braunschweig

Hallo liebe Auto - Fans. Alle Bürger aus meinen Jahrgang kennen diese Wagen . Zu dieser Zeit lagen die Neupreise ,für das Modell Kadett ungefähr bei 5000 DM oder Heute 2500 Euro, das hört sich wohl gut an, aber der Verdienst lag bei mir, so um die 800 DM, und bei anderen Mitbürger auch weniger. Also hieß es ,das Auto abzahlen, so wie Heute auch. Trotzdem konnte man sehr gut ohne den heutigen Schnick-Schnack gut leben. Man kam sehr gut von A nach B ,wir waren alle zu frieden, und konnten selber mal einige Reparaturen erledigen an unseren Wagen, was Heute nicht mehr ohne PC geht, selbst die Autobleche waren etwa Stabiler. Der Verkehr war auch weniger, es gab zu meiner Anfangszeit noch keinen Sicherheitsgurt, erst viel später. Der Rekord hatte eine Lenkrad-Schaltung. Der Kadett -A- hatte noch den langen Knüppel in der Mitte, manchmal musste man den ganz schön rühren damit der Gang reingeht. Das ist nun vorbei. Noch einen schönen Sonntag von Norbert Spindler
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.