Anzeige

Der Name Handy ( wer hat den Namen erfunden ? )

Hallo liebe Gäste und Mitbürger. Jeder von uns hat solch ein Gerät. Mit dem Name Handy oder Mobilfunk oder Smartphone, die Meisten Leute sagen einfach Handy dazu. Weil es leichter klinkt. Wer hat den Name dafür erfunden? Bisher weis es keiner genau. Weder ein Sprach-wissen-schafftler, oder ein Telefon-Fetischist, hat es geschafft ,des Wörtchen -Handy- ausfindig zu machen. Einige schlaue Köpfe meinen, es ist ein Deutsches Wort,kein Englisches. Das Deutsche Wort hat den einfachen Name Funkgerät. Nun sind wir wieder mehr schlau geworden ,oder auch nicht. Vielleicht weis ja ein Leser mehr? Noch einen angenehmen Nachmittag von Spindler
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.