Anzeige

Das alte Roxy-Kino in der Südstadt,war mal eine Boxkampf-Arena am Welfen-Platz. Jetzt ist ein Einzelhandels-Geschäft drinnen

Guten Tag liebe Gäste und Mitbürger. Diese Fotos stammen vom Welfen-Platz in Braunschweig. Das Haus hat eine Ähnlichkeit mit einer Kirche. Ist es aber nicht. Damals ,in der Besatzungszeit ,diente das Gebäude ,als Arena zum Boxen und andere Feierlichkeiten. Etwa- 600- Personen passten da rein. Einige Zeit später diente das Haus, als Roxy-Kino. Ich kann mich noch etwas erinnern. Irgendwann hat der Betreiber auf-gegeben, möglicher weise ,lohnt es sich nicht mehr, weil in der Stadt zu viele Kinos waren. Lange Zeit stand danach das Haus lehr. Dann fand sich ein neuer Besitzer, oder Mieter ,nun ist schon einige Zeit lang ein Einzelhandels-Geschäft drinnen, ich denke das so was gefehlt hat, am Welfen-Platz. Wer dort wohnt ,hat nun kurze Wege zum einkaufen, Diese Idee geht in Ordnung für mich. Noch einen schönen Vormittag von Norbert Spindler
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.