Anzeige

Schwungvoller und leichter Sommerabend mit Posaunen, Wein und Lessings anakreontischen Gedichten

Am Freitag, dem 24. Juni 2016, dem Tag des St. Johanni, fand nach einem heftigen Gewitter und Starkregen bei uns im Gemeindehaus ein fröhlicher, leichter und beschwingter Abend statt. Wie im Januar dieses Jahres lud unser Posaunenchor zu einer öffentlichen Probe, die mit einer Probe von guten und interessanten Weinen kombiniert war [von unserem emeritierten Pfarrer Dr. Manfred Korn] zusammengestellt.

Ein leckeres Buffet mit einer Winzermahlzeit, gutes Brot, Käse, Wurst stand für die Besucher bereit, um für die Weinprobe eine gute Grundlage zu bieten. Vier Weine (1 österreichischer Rosé und drei Rote) standen zur Verkostung.

Dazu wurden unterschiedliche Gedichte Lessings aus seiner Jugend im Stile des griechischen Dichters Anakreon vorgetragen, wie dieses Beispiel zeigt:

"Die Gewißheit
Ob ich morgen leben werde,
Weiß ich freilich nicht;
Aber, wenn ich morgen lebe,
Daß ich morgen trinken werde,
Weiß ich ganz gewiß."


Die Musik, mit der uns unser Posauenchor erfreute, reichte von "Mein kleiner grüner Kaktus" über "When I'm Sixty Four" bis hin zu "Mississippi Shuffle Boat".

Die letzten Besucher des Abends machten sich sommerlich-heiter gegen 23.30 Uhr auf den Heimweg.

Weitere Impressionen finden Sie auf unserer Bilderseite:
http://www.kirchengemeinde-melverode.de/bilder/
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.