Anzeige

Schöne Oldi-Tanksäulen gesehen aus der Region

Hallo liebe Gäste und Mitbürger, diese Tanksäulen, stammen aus dem Jahre 1930,und sind etwa 1 Meter 55 hoch. Das sind alles nur Ausstellungs Stücke. Manche haben noch einen Uhrzeiger-Format auf der Bildfläche, wo man ablesen konnte ,wieviel Liter man getankt hatte. Zur meiner Zeit war der Sprit günstig zu haben , ab 50 Pfennig pro Liter. Dabei darf man nicht vergessen ,der Monats- Verdienst ,lag so bei 500 DM. An diesen Autos konnte man noch selber basteln und schrauben. An den heutigen Wagen geht es nicht mehr, da hat der PC das Sagen. In den neusten Wagen, kann man mit den Autoradio sogar telefonieren mit Hilfe des Smarthphone. Noch einen angenehmen Nachmittag von Norbert Spindler
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.