Anzeige

Oberpostdirektion in Braunschweig

Hallöchen, liebe Gäste und Mitbürger. Jeder von uns Bürgern kennt diese schicke Gebäude. Ich selbst brachte damals Briefe und Paket dort hin, und kannte ein einzelne Dienst-Stellen ,wie aus dem FF. Nun die Oberpostdirektion bestand zuvor als Herzoglich Braunschweigische Eisenbahn und der Ober-Postdirektion. Mit den Eintritt des Herzogtums in den Norddeutschen Postbezirk wurde sie am, 1. Januar 1886 zur Oberpostdirektion Braunschweigs.1977 ging die Direktion in der OPD Hannover/Braunschweig auf. Einen schönen Spaziergang wünscht Euch Norbert Spindler
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.