Anzeige

Jubiläumskonzert 10 Jahre Braunschweiger Gospelchor in der Ev.-luth. Kirchengemeinde Dietrich Bonhoeffer zu Melverode am 20. Februar 2016

Wann? 20.02.2016 18:00 Uhr

Wo? Ev.-luth.Kirchengemeinde Dietrich Bonhoeffer, Görlitzstraße 17, 38124 Braunschweig DE
Braunschweig: Ev.-luth.Kirchengemeinde Dietrich Bonhoeffer | Am Sonnabend, dem 20. Februar 2016 beginnt um 18.00 Uhr in unserer Dietrich-Bonhoeffer-Gedächtnis-Kirche das Jubiläumskonzert unseres Braunschweiger Gospelchores unter der Leitung von Eggo Fuhrmann. In diesem Jahr feiert der Gospelchor sein zehnjähriges Bestehen und dabei gleichzeitig die zehnjährige Zugehörigkeit zu unserer Gemeinde.

Auf seine Webseite beschreibt unser Gospelchor seine Entstehung wie folgt:
"Unter der Leitung von Eggo Fuhrmann hat der Gospelchor Braunschweig mit seiner Band seit seiner Gründung 2006 ein umfangreiches und farbiges Repertoire erarbeitet. Von gefühlvollen Balladen über Traditionals bis zu tanzbaren Rhythmen spannt sich der Bogen, von der unglaublich vielseitigen modernen Gospelmusik in erfrischend ungewöhnlichen Arrangements.mitmachen

Viele der rund 50 Sängerinnen und Sänger hatten Eggo Fuhrmann in verschiedenen Workshops als begeisternden Musiker und Chorleiter kennengelernt und sind glücklich, jetzt dauerhaft und regelmäßig mit ihm arbeiten zu können. Die Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde in Braunschweig-Melverode ist uns von Beginn an zur Chorheimat geworden, indem sie uns ganz unbürokratisch ihr Gemeindehaus zur Verfügung gestellt hat.

Inzwischen hat sich der Gospelchor Braunschweig in seiner Umgebung fest etabliert und fühlt sich auch in der Rolle des Gastgebers wohl: alle zwei Jahre laden wir befreundete Chöre aus der Region zur Braunschweiger Gospelnight ein, um miteinander und mit dem Publikum die ganze Bandbreite des Gospels in Deutschland zu genießen und zu feiern."


Nun also feiert unser Gospelchor sein Zehnjähriges und bringt anläßlich dieses Jubiläums seine erste eigene CD heraus, die in unseren Räumlichkeiten aufgenommen wurde. Titel der CD, die an dem Abend präsentiert wird: "Out of the Dark".

Lassen Sie sich von den Liedern und dem Gesang verzaubern.

Eintritt ist frei! Spenden sind willkommen!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.