Anzeige

Gospelchor Braunschweig feat. David Thomas

Wann? 21.05.2017 19:00 Uhr

Wo? Stephanus-Gemeinde, Halberestadtstraße 9, 38124 Braunschweig-Heidberg DE
Braunschweig-Heidberg: Stephanus-Gemeinde | GOSPELCHOR BRAUNSCHWEIG feat. DAVID THOMAS live in Braunschweig.
21. Mai 2017 – 19:30 Uhr
Stephanus-Gemeinde
Halberstadtstr. 9
Braunschweig - Heidberg

Der Gospelchor Braunschweig (gegr. 2006) freut sich, gemeinsam mit dem bekannten Gospel- und Musicalstar DAVID THOMAS ein Konzert in der Stephanus-Gemeinde geben zu dürfen.
Der Chor unter der Leitung des bekannten deutschen Gospel-Musikers EGGO FURMANN ist im ganzen Großraum Braunschweig und in der Szene eine feste Größe des Gospel. Das Repertoire ist ungemein vielschichtig und wird eindrucksvoll mit großer, dynamischer Bandbreite und viel Spirit präsentiert. Der Chor verfügt über eine feste Begleitband, die auch bei der kürzlich erschienenen Jubiläums-CD mitgewirkt hat. (Ulrich Henkel – Bass, Uwe Börner – Gitarre, Friedhelm Krüger – Schlagzeug)
DAVID THOMAS war schon mehrfach in Braunschweig zu Gast –sei es als Dozent beim Gospelworkshop oder als „Special Gest“ bei verschiedenen Konzerten. Mit seiner einzigartigen, facettenreichen Stimme begeistert er jedes Publikum. Einige seiner Kompositionen finden sich im Repertoire des Gocpelchor Braunschweig wieder („This train“, „Lite a candle“, „A brighter day“....). DAVID THOMAS arbeitete u.a. mit Jessie Dixon und Stevie Wonder zusammen, sang Hauptrollen bei den Musicals „Buddy“, „Tabaluga“ und gab „Papa Dampflok“ im „Starlight-Express“, bevor er sich intensiver auf Gospel konzentrierte; hier zählt er inzwischen zu den ganz Großen bei uns.
EGGO FUHRMANN und DAVID THOMAS arbeiten seit über 12 Jahren häufiger zusammen, um gemeinsame Konzerte und Workshops im ganzen Bundesgebiet zu geben.
Beide sind erfahrene Gospel-Profis und als feste Größe in und über die deutschen Szene hinaus bekannt.

Das Konzert am Sonntag, 21. Mai beginnt um 19:30 Uhr, Einlass ist um 19:00 Uhr.
Karten gibt es zu 12,- (Schüler/Studenten 9,-) an der Abendkasse.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.