Anzeige

Die drei Affen,die nichts sehen,hören und nichts sagen.Eine Geschichte aus Japan

Hallo liebe Gäste und Mitbürger. Bestimmt kennen viele von uns die Bedeutung über diese Affen. Zurück geht dieser Ausdruck auf ein Mittelalterliches Sprichwort. Jetzt wird es ein wenig schwierig > Audi, vide, tace, sittu vis vivere pace > auf Deutsch heißt es höre, sieh und schweige, wenn Du in Frieden leben willst, wenn darüber nach denkt ,hat jeder von schon in Gedanken das Sprichwort benutzt. Wenn man seine Meinung sagen will eckt man sofort an . Sagt man nichts ,hat jeder seine Ruhe. Aber sieht man Sein Nachbarn beim rum torteln ,guckt man besser darüber weg. also liebe Bürger ,es ist gar nicht so einfach ,was die drei Affen machen. Die Geschichte kommt übrigens aus Japan. Noch einen angenehmen Nachmittag von Norbert Spindler
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.