Anzeige

Die Brockenbahn , der Schienenbus ,und die Bahnhofs-Umgebung von Wernigerode

Guten Tag liebe Gäste und Mitbürger ,so wie Eisenbahn-Fans. Am Sonntag bei besten ,aber kalten Wetter, sah ich mir die Umgebung von Bahnhof an. Man konnte sich diese Bahn mal näher ansehen, in aller Ruhe, denn Sie wurde für eine Fahrt vorbereitet. Unter anderen konnte man einen Blick in das Innere des Schienenbusses werfen. Dieser stand gegenüber der Brockenbahn. Auch der Bahnhofsplatz ist sehenswert, mit einen großen Blumenbeet. Eine Wandmalerei, von der Brockenbahn kann man sich auch ansehen, nahe am Bahnhof. Parkplätze gibt es genug ,aber man sollte nicht zu spät nach Wernigerode, mit den Wagen hinfahren. Diese sind dann schnell belegt durch die Touristen. Wer mehr sehen will, von der Stadt könnte zum Schloss laufen, und später sich die verwinkelten Fachwerkhäuser ansehen. Wenn dann noch nie Mägen Knurren, sind viele Restaurants vorhanden , die zum Imbiss ein laden, oder mehr.Insgesamt kann man sagen, diese Stadt hat sich zum besten gemausert .Einen angenehmen Nachmittag von Norbert Spindler
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.