Anzeige

Der Königsberg, mit den Bismarkturm in Weserbergland,nahe Bad-Pyrmont

Guten Tag liebe Gäste und Mitbürger. Bestimmt waren einige Leute von uns hier schon zur Kur, oder in Urlaub gewesen, und kennen diese Gegend. Sehr gute Läufer waren dann auch auf den Königsberg, es gibt dort ein Rundweg der dauert 45 Minuten, oder den kurzen Weg ,dieser dauert nur 15 Minuten, dieser ist aber mehr oder weniger für Bergsteiger gedacht, und dann kann man den Bismarkturm von draußen besichtigen. Damals konnte man dort noch Kaffee, und den Kuchen genießen, zur Zeit leider nicht. vielleicht aber bald wieder, wer weis das schon, wenn ein neuer Pächter kommt. Die Aussicht ist sehr gut ,bei schönen klaren Wetter. Unten gibt es einen Großparkplatz. Mit dem Fahrrad rate ich ab, wenn doch, nur mit Elektromotor. Viel spaß beim Wandern .Von Norbert Spindler
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.