Anzeige

Als die Musik laufen lernte (Transistorradio) aus Texas

Hallo Liebe Gäste und Mitbürger,so wie Radio-Fans.Vor 60 Jahren am 18 Oktober wurde in Texas das erste Trransistor-Radio präsentiert mit dem Firmenname iPod Regency TR-1. Zwölfeinhalb Zenitmeter war das Plastik-Radio lang.An einen Rädchen konnte man die Frequenzen einstellen.Es war sehr teuer,und hatte 50 Dollar gekostet,also einen halben Monatslohn.Ein ähnliches Radio besas ich auch,von Telefunken, das war nicht gerade billig gewesen zu meiner Zeit.Mein Lieblings-Sender ist Radio-Niedersachsen-hier in unserer Region.Einen erhohlsamen Nachmittag von Norbert Spindler
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.