Anzeige
offline

Achim Niemann

5
Startpunkt ist: Gifhorn
5 Punkte | registriert seit 04.10.2015
Beiträge: 0 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 0
Seit 2006 unterrichte ich in meiner privaten Musikschule, der "Musikschmiede" in Meinersen Klavier, akustische Gitarre und E-Bass. Außerdem spiele ich sehr gerne Kontrabass, Melodika, Cajon, etwas Schlagzeug und Percussion, sozusagen als "Hobby". Meine Arbeitszufriedenheit ist sehr hoch, da ich mein Hobby (...das ist es schon seit 1967...) zum Beruf gemacht habe und ich weiss, das Musik mein Ding ist. Die musikalische Ausbildung in der Musikschmiede ist vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur als berufsbildende Maßnahme seit 2010 anerkannt. Meine Schülerinnen und Schüler haben viel Spaß in meinen Unterrichsstunden, weil ich ihnen eine abwechslungsreiche musikalische Ausbildung anbiete (Klassik/Rock/Pop/Improvisation...). Dabei gehe ich das Lernen eher locker und kreativ an, ganz anders, als ich meinen eigenen - sehr strengen und ausschließlich klassischen - Unterricht empfunden habe. Außerdem "schnappe" ich mir gerne ab und zu eines meiner zahlreichen Instrumente, um dann gemeinsam zu "jammen". Meine jungen SchülerInnen mögen vor allem den Kontrabass, sicherlich nicht nur aufgrund der Größe ;-) ...Let´s groove... Ein Schwerpunkt sind mittlerweile die Aufnahme-"Sessions" mit meinen Schülern und Schülerinnen in meinem Projektstudio. Da sind in den letzten Jahren einige wirklich hörenswerte Sachen entstanden. Auftrittsmöglichkeiten bei privaten Feiern, Straßenmusikaktionen und auch größeren Veranstaltungen biete ich ebenfalls an, denn was nützt das viele Üben und die tolle Musik, wenn sie keiner hören darf ;-). Mal schauen, wo es da noch so lang geht... Es ist und bleibt sehr spannend...bestimmt hören/sehen wir uns irgendwann...
Achim Niemann hat bisher noch keine Beiträge verfasst.