Anzeige

„Eine einmalige Atmosphäre“

Headliner des Abends war Libermond. Fotos: NDR 2_Herzig (Foto: NDR 2/Herzig)

25.000 Musikfans bei „stars@ndr2 - live in Ilsede

Sommerwetter, erstklassige Live-Shows und – laut Polizeiangaben – 25.000 Gäste! Der Gewerbepark „Ilseder Hütte“ verwandelte sich am Sonnabend, 20. Juli, zu einer herausragenden Konzertlocation. Beim Open-Air-Event „stars@ndr2 - live in Ilsede“ begeisterten Silbermond, Revolverheld, Johannes Oerding und Ryan Sheridan das Publikum.

„Das historische Hüttengelände mit seinen beeindruckenden Gebäuden und Denkmälern war ein außergewöhnlicher Festivalort. Wir haben tolle Konzerte in einmaliger Atmosphäre erlebt“, freute sich Fred Schoenagel, Musikchef bei NDR 2.
Pünktlich zum Start des Programms betraten die Moderatoren Ilka Petersen und Holger Ponik aus „Ponik & Petersen – Der NDR 2 Morgen“ gemeinsam mit ihrem Kollegen Jens Mahrhold aus dem NDR 2 Vormittag die Bühne. Unterstützt von einem DJ stimmten sie die bereits mehrere tausend Besucher auf das Event ein.
Opener des musikalischen Bühnenprogramms war im Anschluss Ryan Sheridan. Von der ersten Minute an begeisterte der Ire das Publikum. Mit Johannes Oerding folgte einer der besten deutschsprachigen Singer/Songwriter. Authentisch brachte er das große Gefühl auf die Bühne und wurde dabei von seiner hervorragenden Band unterstützt. Gegen 19.30 Uhr kamen die fünf Jungs von Revolverheld auf die Bühne – und rockten den Industriepark. Mit druckvollem Sound spielten sie ein mitreißendes Set, bei dem tausende Musikfans ausgelassen tanzten und mitsangen. Krönender Abschluss des Festivaltags war der Auftritt von Silbermond: Sängerin Stefanie Kloß verstand es, das Publikum immer wieder in ihre Performance einzubeziehen. Mit den besten Songs und größten Hits aus ihrer zehnjährigen Bandgeschichte bot die Band eine beeindruckende Bühnenshow.

Quelle: NDR 2
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.