Anzeige

Schneewittchen - das Musical

Wann? 29.11.2013 15:30 Uhr

Wo? AUla des Gymnasiums am Fredenberg, Hans-Böckler-Ring, 38228 Salzgitter DE
Salzgitter: AUla des Gymnasiums am Fredenberg | Schneewittchen als Musical: Happy End garantiert!

Pünktlich zum Beginn der kalten Jahreszeit gastiert das deutschlandweit erfolgreiche Theater Liberi mit seinem Familientheater-Erlebnis „Schneewittchen – das Musical“ am Freitag, den 29. November um 15:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums am Fredenberg in Salzgitter-Lebenstedt.

Vorhang auf für eine Geschichte, die wohl jeder kennt und die auch in der bald in Salzgitter gastierenden Familien- Musical-Version Groß und Klein unterhalten wird: „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“ fragt die Königin allabendlich ihren allwissenden Spiegel. Eines Tages bringt der Spiegel das Weltbild der mächtigen Königin ins Wanken: Draußen hinter den Bergen, bei den sieben Zwergen, soll die schönste Frau aller Zeiten leben: Das bezaubernde Schneewittchen. Das wohl berühmteste Märchen aller Zeiten hat alles, was ein gute Geschichte braucht: Spannung, Romantik, Witz und auch etwas Grusel.

Dieses Element des Grimm ́schen Märchens ist für das Familien-Erlebnis jedoch so geschickt entschärft, dass auch die Kleinsten ab vier Jahren auf ihre Kosten kommen! Erst recht, da es in klassischen Märchen nun einmal immer ein Happy-End gibt. So wird es Schneewittchen natürlich auch in der Familien-Musical-Version des Theater Liberi gelingen, dem Bösen zu entkommen und am Ende als strahlende Prinzessin mit ihrem geliebten Prinzen ein Duett zu singen! Diesen Freitag können also alle großen und kleinen Salzgitterer Musical-Fans mit Schneewittchen und ihren Zwergen-Freunden mitfiebern und in knapp hundert Minuten inklusive Pause einen der absoluten Märchen-Klassiker frei nach den Gebrüdern Grimm anspruchsvoll, romantisch, kindgerecht und als modernes Musical inszeniert erleben!

Inzwischen über 250.000 zufriedene und wiederkehrende Zuschauer der märchenhaften Musical-Produktionen von Theater Liberi sprechen für sich: Das Theatererlebnis für die ganze Familie sollte man sich nicht entgehen lassen. Tickets sind noch bis einschließlich Donnerstag zum Preis von 9,- / 12,- / 14,- / 16,- Euro inklusive Gebühren bei allen bekannten Vorverkaufsstellen zu erwerben. Kurzentschlossene können auch noch am Freitag an der Tageskasse ab 14:30 Uhr zum Kartenpreis von 11,- / 14,- / 16,- / 18,- Euro zugreifen!


Wo Theater Liberi in diesem Jahr noch unterwegs ist und was Sie sonst über das Stück wissen sollten, finden Sie auf www.theater-liberi.de oder auf www.facebook.com/Theater.Liberi.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.