Anzeige

Braunschweig: Menschen

1 Bild

Da braut sich etwas zusamenn ...

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | vor 1 Stunde, 22 Minuten | 30 mal gelesen

WARNLAGEBERICHT für Deutschland ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am Donnerstag, 23.02.2017, 16:00 Uhr Von Westen her Sturmböen, vereinzelt auch orkanartigen Böen. Anfangs noch gebietsweise Dauerregen und im Bergland Tauwetter. Entwicklung der WETTER- und WARNLAGE für die nächsten 24 Stunden bis Freitag, 24.02.2017, 16:00 Uhr: Ein Sturmtief zieht heute und in der Nacht zum Freitag von der westlichen Nordsee...

1 Bild

Nachbar steht blutend im Flur - versuchtes Tötungsdelikt

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | vor 1 Stunde, 35 Minuten | 10 mal gelesen

36-jähriger Beschuldigter in Untersuchungshaft Braunschweig, 22.02.2017, 17.35 Uhr Braunschweig, Bültenweg. Noch völlig unklar ist das Motiv zu einem versuchten Tötungsdelikt am frühen Mittwochabend. Eine 75-jährige Frau meldete über Notruf, dass sie ihr 36-jähriger Nachbar stark blutend um Hilfe gebeten habe. Die gerufene Polizei sowie der Notarzt stellten bei dem Opfer schwere Gesichtsverletzungen fest. Nach Auskunft...

Anzeige
1 Bild

A2: Polizei nahm Raser ins Visier

Birgit Leute
Birgit Leute | Braunschweig - Innenstadt | vor 1 Tag | 27 mal gelesen

Auf der A2 in Höhe des Autobahnkreuzes Braunschweig kontrollierte die Polizei in der Nacht zu Mittwoch die Geschwindigkeit und verhängte 42 Fahrverbote. 22.02.2017. Braunschweig. Bei der vierstündigen Geschwindigkeitskontrolle wurden am Abend bis in die Nacht 102 Autofahrer festgestellt, die deutlich schneller waren als erlaubt. Erlaubt ist im Bereich des Autobahnkreuzes Braunschweig-Nord Tempo 100. 42 Autofahrer müssen...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Schulbus kommt von Fahrbahn ab - drei Verletzte

Birgit Leute
Birgit Leute | Braunschweig - Innenstadt | vor 1 Tag | 44 mal gelesen

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Schulbus zwischen Velstove und Eischott wurden am frühen Mittwochnachmittag auf der Kreisstraße 98 der 33 Jahre alte Fahrer des Celler Unternehmens und zwei jugendliche Schüler verletzt. 22.02.2017. Wolfsburg. An dem Bus entstand ein Schaden in Höhe von 25.000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen kam der 33-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn...

1 Bild

Ein Tante Emma -Laden aus unserer Region ,auch hier in Braunschweig

Norbert Spindler
Norbert Spindler | Heidberg-Melverode | vor 1 Tag | 17 mal gelesen

Hallo liebe Gäste und Mitbürger, fast alle kennen so einen Tante Emma-Laden, aus dem 60 er Jahren, und später. Dort gab es Bonbons, Brot, Kekse ,so wie Fleisch Käse ,und Kleidung auf Bestellung, wer Milch haben wollte musste ein Gefäß mit bringen, eventuell reichte ein Alu-Milchkanne mit Holzgriff aus, das waren noch Friedens-Preise. Die Süßigkeiten für Kinder , waren günstig,das waren nur Groschen-Beträge. Wir hatten oft...

4 Bilder

Alarm: Wieder brennt die Marktpassage

Maria Lüer
Maria Lüer | Braunschweig - Innenstadt | vor 1 Tag | 20 mal gelesen

Etwa 70 Feuerwehrmänner aus Helmstedt, Grasleben und Mariental rückten aus. Von Maria Lüer, 21.02.2017. Helmstedt. Zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen hat es in der Helmstedter Marktpassage gebrannt. Nachdem unbekannte Täter jüngst zweimal einen Papierstapel im Treppenhaus anzündeten, soll sich das Feuer am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr in einem Verteilerkasten im Parkhaus seinen Weg gesucht haben. „Ob abermals...

2 Bilder

Vom Buchladen zum Bauchladen

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | vor 2 Tagen | 21 mal gelesen

Der KingKingShop in der Kastanienallee ist eine Fundgrube für alle, die das Besondere suchen. Von Marion Korth, 22.02.2017. Braunschweig. Überraschend, genial, geistreich, originell, frech – der KingKingShop in der Kastanienallee steckt voller Überraschungen. Lakritz mit Chili, Postkarten mit Legokonstruktionszeichnungen, Wurstscheiben aus Pappe als Windspiel-Bausatz, außerdem Bilder, Buttons, Bücher. Mit den Büchern hat...

1 Bild

Peine: 29-Jähriger außer Kontrolle

Birgit Leute
Birgit Leute | Braunschweig - Innenstadt | vor 4 Tagen | 22 mal gelesen

Ein 29-Jähriger Peiner verprügelte in der Nacht zu Sonntag erst seine Frau und dann einen weiteren Mann. Peine, 19.02.2017. Eine Nacht im Peiner Polizeigewahrsam - es gibt sicherlich angenehmere Möglichkeiten, in den Sonntag zu kommen. Doch ein 29-Jähriger "durfte" die Gastfreundschaft der Ordnungskräfte in der Kreisstadt kennenzulernen - nachdem es Beamten des Kommissariats zuvor nur mit Mühe gelungen war, den Mann davon...

1 Bild

Gifhorn: Filmreife Verfolgungsjagd

Birgit Leute
Birgit Leute | Braunschweig - Innenstadt | vor 4 Tagen | 56 mal gelesen

Das war filmreif: Ein 46-Jähriger Autodieb hat sich in der Nacht zum Samstag sowohl mit der Wagenbesitzerin als auch mit bis zu sechs Einsatzwagen der Polizei eine wilde Verfolgungsjagd durch die Stadt geliefert. Gifhorn, 19.02.2017. Nach Angaben der Polizei hatte der Dieb die 59-jährige Autofahrerin zunächst mit einem Trick zum Aussteigen gebracht: Auf dem Real-Parkplatz machte er sie darauf aufmerksam, dass ein...

1 Bild

Unfall an Autobahn-Abfahrt

Birgit Leute
Birgit Leute | Braunschweig - Innenstadt | am 18.02.2017 | 74 mal gelesen

Auf 14.000 Euro schätzt die Polizei den Sachschaden, der beim Zusammenstoß zweier Autos an der Autobahn-Abfahrt von der A395 und der Kreuzung mit der L495 bei Wolfenbüttel entstanden ist. 18.02.2017. Wolfenbüttel. Nach Angaben des Polizeikommissariats Wolfenbüttel hatte eine 33-jährige Autofahrerin aus Hannover die A395 verlassen: sie wollte nach links in Richtung Wolfenbüttel abbiegen. Dabei habe sie einen auf der L495...

1 Bild

Ein Spruch von Oma und Opa

Norbert Spindler
Norbert Spindler | Heidberg-Melverode | am 18.02.2017 | 19 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Videoüberwachung wird ausgeweitet

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 17.02.2017 | 54 mal gelesen

Braunschweiger Polizei gibt Hinweise zum Schoduvel. Braunschweig, 17.02.2017. Mit einer erhöhten Anzahl an Einsatzkräften, zusätzlicher Videoüberwachung und der Absicht, konsequent gegen Störungen vorzugehen, stellt sich die Braunschweiger Polizei auf den "Schoduvel" genannten Karnevalsumzug am 26. Februar ein. Vor dem Hintergrund einer allgemeinen abstrakt hohen Gefährdungslage bei Großveranstaltungen hat die Polizei...

1 Bild

Waldemar Rossa spendet 300 Euro an die Kinderkrebsstation

Braunschweig: Klinikum Braunschweig | Waldemar Rossa feierte seinen 55. Geburtstag mit Familie und Freunden. Anstatt Geschenken bat er seine Gäste um eine Spende für die Kinderkrebsstation des Klinikums Braunschweig. Dabei kam eine Summe in Höhe von 300 Euro zusammen. „Ich habe mich sehr gefreut, dass mein Wunsch so gut bei meinen Gästen ankam. Ohne Sie wäre diese Summe niemals zusammengekommen. Mir war von vornherein klar gewesen, dass es etwas mit Kindern zu...

1 Bild

Familie Zabinski spendet dank Unterstützung des SV Melverode-Heidberg e. V. 850 Euro an die Kinderneurologie

Braunschweig: Klinikum Braunschweig | Die kleine Zoe und ihr Vater Christian Zabinski überreichten Prof. Dr. Hans Georg Koch einen Scheck in Höhe von 850 Euro für die kinderneurologische Station des Braunschweiger Klinikums. In der Kinderneurologie werden Kinder mit Erkrankungen des Nervensystems wie zum Beispiel Krampfanfällen (Epilepsie) behandelt. „Im Mai 2016 war unsere Zoe selbst Patientin auf der kinderneurologischen Station. Wir wurden dort sehr gut...

1 Bild

Braunschweig: Bombendrohung im Großmarkt war Fehlalarm

Birgit Leute
Birgit Leute | Braunschweig - Innenstadt | am 15.02.2017 | 50 mal gelesen

Ein noch Unbekannter drohte mittels E-Mail am Dienstagmittag damit, dass im Gebäude eines Großmarktes in der Daimlerstraße eine Bombe gelegt sei. 14.02.2017. Nach Einschätzung der Polizei dürfte es sich um eine vorgetäuschte Mitteilung handeln. Dennoch wurde in Absprache mit der Marktleitung der Geschäftsbereich vorsorglich geräumt. Die Polizei suchte den Markt und das Gelände mit Sprengstoffspürhunden ab. Verdächtige...

1 Bild

Autofahrerin volltrunken und ohne Führerschein unterwegs

Birgit Leute
Birgit Leute | Braunschweig - Innenstadt | am 14.02.2017 | 27 mal gelesen

Volltrunken und ohne Fahrerlaubnis versuchte eine Autofahrerin sich am Montagabend einer Polizeikontrolle zu entziehen. 14.02.2017. Braunschweig. Die 31-Jährige war einer Funkstreife kurz nach 22.30 Uhr aufgefallen, weil sie die Straße am Bruchtor entgegen der Einbahnstraßenregelung befuhr. Einem zweiten Streifenwagen, der ihr vom Bankplatz entgegen kam, wich sie aus. Auf der weiteren Fahrt über die Südstraße ignorierte...

1 Bild

Ladendieb schlägt Angestellten nieder

Birgit Leute
Birgit Leute | Braunschweig - Innenstadt | am 14.02.2017 | 21 mal gelesen

Bei einem räuberischen Ladendiebstahl wurde am späten Montagabend in Wolfsburg ein 21 Jahre alter Angestellter eines Lebensmittelmarktes mit einer Flasche niedergeschlagen. 14.02.2017. Wolfsburg. Die Tat ereignete sich im Stadtteil Hohenstein. Der 21-Jährige erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen, während dem Täter die Flucht gelang. Den Ermittlungen nach beobachtete der Angestellte des Marktes an der Laagbergstraße um...

1 Bild

Gemeiner Überfall beim Gassigehen

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Wolfenbüttel Stadt | am 12.02.2017 | 106 mal gelesen

Wolfenbüttel: Alter Holzweg | Völlig unvermittelt ist ein 29-jähriger Wolfenbütteler Opfer einer brutalen Attacke geworden. Wolfenbüttel, 12. Februar 2017. Nach Polizeiangaben war der Mann am Samstagabend in der Straße Alter Holzweg unterwegs war. Er war gerade auf dem Rückweg von einem Spaziergang mit seinem Hund. Dann seien ihm zwei etwa 25 Jahre alte Männer entgegengekommen. Als sich die drei begegneten, schlugen die Männer plötzlich auf den...

1 Bild

Enkeltrick: Aber Oma und Opa passen auf

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 12.02.2017 | 180 mal gelesen

Oma und Opa sind auf der Hut: Dreister Enkeltrick läuft immer häufiger ins Leere. Braunschweig, 12. Februar 2017. Innerhalb von nur vier Stunden sind bei der Polizei Braunschweig am Freitag gleich zwölf Anzeigen mit immer dem gleichen Tenor eingegangen. Enkeltrickversuch. Wie die Polizei am Sonntagnachmittag mitteilte, hatten verschiedene Anrufer unter anderem 25.000 Euro für einen angeblichen Auto- oder gar 30.000 Euro...

1 Bild

120 Reifen von Ladefläche geklaut

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Peine | am 12.02.2017 | 16 mal gelesen

Peine: Heinrich-Hertz-Straße | Etwa 120 neue Pkw-Reifen haben Unbekannte von der Ladefläche eines Lkw gestohlen.Peine, 12. Februar 2017. Nach Angaben der Peiner Polizei hatte ein Lkw-Fahrer seinen Wagen in der Nacht zum Sonntag in der Heinrich-Hertz-Straße abgestellt und sich anschließend in der Fahrerkabine schlafen gelegt. Nach einiger Zeit sei er durch verdächtige Geräusche geweckt worden; er habe aber nur noch mehrere Unbekannte bemerkt, die mit...

93 Bilder

„ne Kappe Buntes“ in der Stadthalle

André Pause
André Pause | Braunschweig - Innenstadt | am 12.02.2017 | 179 mal gelesen

Prächtige Stimmung beim Büttenabend der Mascheroder Karnevalgesellschaft Rot-Weiß 1965 Von André Pause, 12.02.2017 Braunschweig. So langsam aber sicher geht es auf die Zielgerade der laufenden Karnevalssaison in Braunschweig. Ein weiterer Höhepunkt der Session war am Samstagabend die närrische Show „ne Kappe Buntes“ der Mascheroder Karnevalgesellschaft Rot-Weiß 1965 in der Stadthalle. Sitzungspräsident Jan Brendel...

1 Bild

Tödlicher Unfall

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Cremlingen | am 12.02.2017 | 1908 mal gelesen

Cremlingen: B1 | Auf der B1-Brücke zwischen Klein Schöppenstedt und Cremlingen hat es am frühen Sonntagmorgen einen tödlichen Unfall gegeben. Wolfenbüttel, 12. Februar 2017 Wie eine Sprecherin der Polizei Wolfenbüttel gegenüber news38 sagte, sei ein 26 Jahre alter Mann gegen 4.40 Uhr zu Fuß auf der rechten Straßenseite unterwegs gewesen. Fahrer wendete Ein Autofahrer war in Richtung Cremlingen unterwegs, habe den dunkel gekleideten...

1 Bild

Pärchen streitet: Mann bittet Polizei um Hilfe

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 11.02.2017 | 36 mal gelesen

Mann hat Angst vor seiner Freundin, bittet um Hilfe bei der Polizei. Salzgitter, 11. Februar 2017. Da man sich nicht über das Aufräumen der Wohnung einigen konnte, kam es zwischen den beiden Lebenspartnern (25 J. und 26 J.) zu Streitigkeiten. Da der Mann offensichtlich Angst vor seiner Freundin hatte, erschien er auf der Wache und bat um Hilfe durch die Polizei. Die begleiteten den Mann nach Hause. Mit beiden Parteien...