Anzeige

Lehndorf-Watenbüttel: Menschen

1 Bild

Fehlalarm im Baumarkt

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | vor 3 Tagen | 16 mal gelesen

Offensichtlich Fehlalarm in Baumarkt. Braunschweig, 25. März 2017. In einem Baumarkt in Lehndorf hat am Samstagmittag gegen 12 Uhr eine Brandmeldeanlage Alarm geschlagen. Die Kunden und Mitarbeiter der Baumarkt-Kette Bauhaus mussten das Gebäude verlassen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort und erkundeten die Lage. Sichbare Anzeichen wie Rauch gab es aber nicht, sodass die Alarmierung um gegen 12.25 Uhr...

2 Bilder

„Wir bekennen uns zu diesem Standort“ 1

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | vor 4 Tagen | 138 mal gelesen

Media Markt an der Langen Straße wird komplett renoviert – mehr als fünf Millionen Euro Investitionen – Rückbau bis auf die Grundmauern. Von Ingeborg Obi-Preuß, 25.03.2017. Braunschweig. „Das, was hier entsteht, ist das Schönste, was Media Markt zu bieten hat“, sagt Mirko Rüsing und streicht dabei fast liebevoll über den großen Bauplan vor sich. „Das ist praktisch mein drittes Kind“, meint der zweifache Familienvater...

2 Bilder

Fahndung nach Dieben 1

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | vor 4 Tagen | 21 mal gelesen

EC-Karte gestohlen und Geld vom Konto abgehoben. Braunschweig, 24.03.2017. Mit dem Bild aus einer Überwachungskamera fahndet die Ermittlungsgruppe "Unbare Zahlungsmittel" nach zwei Männern, die am 11. November 2016 mit einer gestohlenen EC-Karte 960 Euro vom Konto einer 63-jährigen Frau abgehoben haben. Der Geschädigten war die Geldbörse samt EC-Karte in einem Geschäft an der Hamburger Straße gestohlen worden. Noch...

Anzeige
1 Bild

Bislang unbekannter Fußgänger nach Unfall in akuter Lebensgefahr

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 22.03.2017 | 101 mal gelesen

21.03.17, 19.47 Uhr Braunschweig, Celler Straße. Wie die Polizei gerade meldet, konnte ein 25 bis 30 Jahre alter Mann, der am Abend beim Überqueren der Celler Straße von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt wurde, noch nicht identifiziert werden. Der Unbekannte ist 1,70 Meter groß und schlank, hat kurze, dunkle, "stoppelige" Haare. "Italienischer Typ", schreibt die Polizei in ihrer meldung. Hinweise zur...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Party läuft aus dem Ruder

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Wolfsburg - Mitte-West | am 19.03.2017 | 216 mal gelesen

Wolfsburg: CongressPark Wolfsburg | Die Venga-Party im Congress-Park musste am Samstagabend, 18. März, vorzeitig beendet werden. Der Grund: Die Party ist völlig aus dem Ruder gelaufen. Wolfsburg, 19. März 2017. "Es wurden zu viele Karten verkauft. Dadurch waren zu viele Menschen dort und es kam zu längeren Wartezeiten", teilte die Polizei Wolfsburg mit. Zwischenzeitlich wurden keine Gäste mehr eingelassen, über 3.000 Menschen wären am Congress-Park...

1 Bild

Unbekannte vergiften Hunde

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Edemissen | am 19.03.2017 | 33 mal gelesen

Edemissen: Tiefe Straße |  Eine Frau aus Eddesse hat Hunde-Köder gefunden. Peine, 19. März 2017. Laut Polizei meldete sich die Frau am Samstagmorgen, 18. März, bei den Beamten und erklärte, dass man versucht habe, ihren Hund mit einem Leberwurst-Köder zu vergiften. Das Tier habe im Bereich der Tiefen Straße den Köder gegessen. Als sie dies bemerkt habe, sei sie sofort zum Tierarzt gegangen. Dort habe der Hund dann den Köder mit den darin enthaltenden...

1 Bild

Je oller, je doller: Senioren rasten beim Kartenspielen aus

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Edemissen | am 19.03.2017 | 67 mal gelesen

Edemissen: Zentrum | Alter schützt vor Torheit nicht: Edemissen, 19. März 2017.  Die Polizei Edemissen ist zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz gerufen worden. Wie es in einer Polizeimitteilung am Sonntag, 19. März, heißt, wurden die Beamten am Samstagabend zu einem privaten Senioren-Spieleabend nach Abbensen beordert. Dort waren die Spieler - allesamt über 80 Jahre alt - zuvor in einen heftigen Streit geraten. Die Gastgeberin wollte einen der...

1 Bild

Spitzensport zwischen Emotionen und Betriebswirtschaft

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 17.03.2017 | 30 mal gelesen

15. Steinberg-Dialog: 80 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Medien trafen sich auf der Steinberg Alm in Goslar. Braunschweig/Goslar, 18.03.2017. Rekordbesuch auf der Goslarer Steinberg Alm: Mehr als 80 Gäste wollten sich beim 15. Steinberg-Dialog von der überregionalen Strahlkraft des Spitzensports in der Region Braunschweig-Wolfsburg überzeugen. Diskutiert wurde über den notwendigen Spagat der Vereine zwischen...

1 Bild

„Das Wütendsein fehlt“ 1

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 17.03.2017 | 34 mal gelesen

Joachim Hempel (Domprediger bis 2014) wurde 68 Jahre alt. Von Ingeborg Obi-Preuß, 18.03.2017. Braunschweig. „Das konstruktive Wütendsein fehlt, vor allem in der Kirche“ – da waren sich die Geburtstagsgäste einig. „Ein 68er wird 68“ hieß es auf der Einladung ins Al Duomo. Das passt, denn wenn einer für den rebellischen Geist, der dieser Generation nachgesagt wird, steht, dann Joachim Hempel. „Ich gebe meine Ämter ab und...

1 Bild

Sattelzug von sechs Männern überfallen

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 17.03.2017 | 45 mal gelesen

Kraftfahrer überrascht Diebesbande. Braunschweig, 17.03.2017. Leicht verletzt wurde ein 56-jähriger Berufskraftfahrer, als er eine Diebesbande an seinem Sattelzug störte. Der Mann war in der Nacht zu Freitag aufgewacht, weil er ein Wackeln an seinem Lastwagen bemerkt hatte. Nachdem er aus dem Führerhaus geklettert war, stellte er sechs Personen fest, die sich an der Ladung zu schaffen machten. Drei der Unbekannten...

1 Bild

52-Jähriger Mann aus Salzgitter vermisst

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 16.03.2017 | 53 mal gelesen

Mit dem Taxi von Göttingen nach Saltgitter, dann verliert sich die Spur. Salzgitter, 16.03.2017. Der 52-jährige Georg Scheier aus Salzgitter wird seit dem 7. März 2017 vermisst. Er hatte am Dienstagmittag, nach einer Augenoperation, eine Klinik in Göttingen verlassen und ließ sich mit einem Taxiunternehmen nach Salzgitter-Fredenberg in den Dürrering fahren. Seit der Augenoperation ist Herr Scheier stark...

2 Bilder

Polizei erhofft sich Hinweise auf Spielhallen-Räuber

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 16.03.2017 | 48 mal gelesen

Bilder aus Überwachungskamera jetzt freigegeben. Braunschweig, 16.03.2017. Neue Hinweise erhofft sich das Fachkommissariat für Raubdelikte mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera. In den frühen Morgenstunden des 15. Februar 2017 war die Spielothek im Holunderweg von zwei bislang unbekannten maskierten Tätern ausgeraubt worden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft gab das Amtsgericht Braunschweig...

1 Bild

Radfahrer von Angreifern zu Fall gebracht

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 14.03.2017 | 61 mal gelesen

Dreister Fahrradraub während der Fahrt. Braunschweig, 14.03.2017. Während der Fahrt sollen zwei männliche Personen am Montagabend einen 28-jährigen Radfahrer zu Fall gebracht und ihm dann sein Mountainbike der Marke MC Kenzie geraubt haben. Nach Angaben des Betroffenen fuhr er gegen 20 Uhr auf der Hans-Sommer-Straße in Höhe des Studentenwohnheimes auf dem Radweg in Richtung Berliner Straße, als er bemerkte, dass sich...

2 Bilder

Fußballer klären über Alkohol auf

Birgit Leute
Birgit Leute | Braunschweig - Innenstadt | am 14.03.2017 | 15 mal gelesen

A-Jugend des VfB Peine wurde für ihr Engagement mit 200 Euro ausgezeichnet. 14.03.2016. Peine. Nach rund drei Jahren Projektarbeit wurde der VfB Peine im März als engagiertester „Trainer-Plus“-Verein“ im Bereich Alkoholprävention ausgezeichnet. Stellvertretend für die Fußballjugend nahm Kiriakos Aslanidis, Jugendleiter des Sportvereins, die Auszeichnung von Professor Matthias Jerusalem von der Humboldt-Universität Berlin...

1 Bild

Hansestraße: Fünf Einbrüche – Tresor geknackt

Birgit Leute
Birgit Leute | Braunschweig - Innenstadt | am 13.03.2017 | 47 mal gelesen

In mehreren Firmen in der Hansestraße ist eingebrochen worden. Das teilt die Polizei Braunschweig am 13. März mit. 13.03.2017. Braunschweig. Ein Mitarbeiter einer Autowerkstatt in der Hansestraße meldete am Sonntagmittag einen Einbruch in die Firmenräume. Die Täter hatten vermutlich in der Nacht zuvor eine Bürotür aufgehebelt und dann in Ruhe einen Tresor gewaltsam geöffnet; den Unbekannten sei ein "höherer vierstelliger...

1 Bild

Schwerer Unfall auf dem Neustadtring

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 12.03.2017 | 401 mal gelesen

Vollsperrung - vier Schwerverletzte. Braunschweig, 12.03.2017. Vier Schwerverletzte hat ein Unfall am Samstagmorgen kurz vor 9 Uhr auf dem Neustadtring in Braunschweig gefordert. Nach Angaben der Polizei sahen Zeugen einen mit überhöhter Geschwindigkeit den Neustadtring entlangrasenden VW Polo mit Wolfsburger Kennzeichen. Auf Höhe eines Vorwegweisers kam der Wagen von der Straße ab und prallte gegen den Stahlträger...

1 Bild

Feuer in einer Reinigung

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 12.03.2017 | 49 mal gelesen

Brandursache noch ungeklärt.Braunschweig, 12.03.2017. Feuerwehreinsatz in der Güldenstraße: Aus noch unbekannter Ursache ist am Samstagabend gegen 18.20 Uhr in einer Reinigung im Gebäude Güldenstraße 59 ein Brand ausgebrochen. "Vermutlich ist eine Maschine in Brand geraten", berichtet Feuerwehr-Einsatzleiter Peter Kropf gegenüber der Funke Mediengruppe. Während seine mit zwei Löschzügen angerückten Leute die Flammen...

1 Bild

Fußgänger läuft gegen 38-Tonner

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 10.03.2017 | 111 mal gelesen

Abgelenkt durch das Handy. Braunschweig, 10.03.2017. Das allzu große Interesse für sein Handy brachte am Nachmittag einen Fußgänger auf der Hannoverschen Straße in große Lebensgefahr. Beim Blick auf das Display übersah der 16-Jährige beim Überqueren der Fahrbahn abseits der Fußgängerfurt Ottweilerstraße einen vorbeifahrenden 38-Tonner. Der Jugendliche lief seitlich gegen den Auflieger des Sattelzuges und stürzte auf die...

1 Bild

Braunschweig: Fahrgast schlägt Busfahrer - Zeugen gesucht

Birgit Leute
Birgit Leute | Braunschweig - Innenstadt | am 09.03.2017 | 49 mal gelesen

Die Polizei sucht einen rabiaten Fahrgast eines Busses der Linie 422 der Verkehrs-GmbH der dem Fahrer Mittwochmittag einen Faustschlag ins Gesicht versetzt hatte und dann flüchtete.09.03.2017. Braunschweig. Nach Angaben des Fahrers (46 J.) hatte ihn der Mann gegen 12.50 Uhr an der Haltestelle Friedrich-Wilhelm-Platz angesprochen und gefordert, schneller zu fahren, da er den Anschluss an eine Straßenbahn erreichen...

1 Bild

Dreizehnjähriger durch Faustschlag verletzt - Zeugen gesucht

Birgit Leute
Birgit Leute | Braunschweig - Innenstadt | am 09.03.2017 | 38 mal gelesen

Durch einen unvermittelten Faustschlag wurde am Mittwochmittag ein dreizehn Jahre alter Schüler im Stadtteil Hohenstein von einem unbekannten Täter leicht verletzt. 09.03.2017. Wolfsburg. Der junge Wolfsburger erlitt eine blutende Platzwunde, während der Schläger mit dem Fahrrad davonfuhr. Den Ermittlungen zufolge ereignete sich der Vorfall an der Laagbergstraße in Höhe der Bushaltstelle Föhrenhorst. Der Dreizehnjährige...

1 Bild

Überfall auf Netto-Markt: Polizei bittet um Mithilfe

Birgit Leute
Birgit Leute | Wolfsburg - Nordstadt | am 06.03.2017 | 108 mal gelesen

Nach dem Raubüberfall auf den Netto-Markt am Samstagabend im Wolfsburger Ortsteil Vorsfelde (wir berichteten) bitten die Ermittler jetzt die Bevölkerung um Mithilfe. 06.03.2017. Wolfsburg. Den bisherigen Untersuchungen zufolge betraten die fünf Unbekannten gegen 21.45 Uhr den Netto-Markt an der Meinstraße, der bis 22.00 Uhr geöffnet hat. Die Beamten hoffen, da die Täter zu diesem Zeitpunkt bereits maskiert waren, dass das...

1 Bild

Totes Baby - noch keine Antworten

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Wittingen | am 05.03.2017 | 53 mal gelesen

Wittingen: Wald | Nach dem gestern ein Mann in Wittingen ein totes Baby gefunden hatte, gibt es auch heute noch keine Erklärungen. Wittingen/Knesebeck, 6. März 2017. Nach dem Fund eines toten Säuglings am Samstagvormittg in Knesebeck im Landkreis Gifhorn ist der Leichnam des Neugeborenen am Samstagabend von Rechtsmedizinern in der Medizinischen Hochschule in Hannover obduziert worden. Das teilt die Polizei am Sonntagvormittag mit. Aufgrund...

1 Bild

Überfall auf Discounter

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Wolfsburg - Nordstadt | am 05.03.2017 | 56 mal gelesen

Wolfsburg: Meinstraße | Überfall auf einen Discounter in Vorsfelde. Vorsfelde, 5. März 2017. Fünf unbekannte, maskierte Täter sind in einen Discounter in der Meinstraße in Vorsfelde eingedrungen. Wie die Polizei Wolfsburg berichtet, bedrohte einer der Täter 19 Jahre alte Kassiererin mit einer Waffe und fordert die Herausgabe von Bargeld. Nach Aushändigung des unbekannten Geldbetrages flüchten die fünf männlichen Personen mit ihrer Beute. Eine...

1 Bild

Baby-Leiche beim Müllsammeln gefunden

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Wittingen | am 04.03.2017 | 209 mal gelesen

Wittingen: Wald | >Müllsammler haben in Knesebeck eine Baby-Leiche entdecktGifhorn, 4. März 2017. Die freiwilligen Helfer waren am heutigen Samstagvormittag in einem Waldstück unterwegs, um den Ort von Müll zu befreien. Dabei hatte ein 72-Jähriger die grausige Entdeckung gemacht. Wie die Polizei Gifhorn auf news38.de-Anfrage mitteilte, ist der Fundort zwischen Knesebeck und Vorhop weiträumig abgesperrt. Die Leiche wurde zur Obduktion nach...

1 Bild

A2 aktuell gesperrt

Ingeborg Obi-Preuß
Ingeborg Obi-Preuß | Braunschweig - Innenstadt | am 04.03.2017 | 289 mal gelesen

Braunschweig: A2 | Auf der A2 Magdeburg - Braunschweig hat es in Höhe der Raststätte Lappwald am Samstagmorgen einen Unfall gegeben. Derzeit sind daher beide Fahrtrichtungen gesperrt.Braunschweig, 4. März 2017 Derzeit ist die A2 wegen der Unfallaufnahme gesperrt. Nach ersten Informationen der Autobahnpolizei ist gegen 9 Uhr ein Lkw auf der Strecke wegen eines Reifenplatzers von der Fahrbahn abgekommen. Der Lkw habe die Mittelleitplanke...