Anzeige

Modell-Auto-Rennen

Wann? 22.07.2017 bis 23.07.2017

Wo? Bienroder Weg, Braunschweig DE
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
Braunschweig: Bienroder Weg | Am Sonntag, den 23. Juli veranstaltet der ADAC-Ortsclub „MSC der Polizei BS“ den 3. Lauf des „Löwen-Master-Cup“ (LMC) auf dem „Ulenspegel-Ring“, der permanenten Modell-Auto-Rennbahn am Bienroder Weg 70 (neben dem alten Nordbad) statt. Der Löwen-Master-Cup ist eine regionale Rennserie, die insgesamt aus sechs Läufen besteht. Der dritte Lauf ist als Sommer-Rennen immer gut besetzt, viele Fahrer kommen aus dem Umland und wollen „Punkte sammeln“. Genau wie beim großen Motorsport fahren hier auch Formel 1 und Tourenwagen, allerdings nur im Maßstab 1:8 und elektrisch angetrieben. Spannend ist es in jedem Fall, es wird hart und schnell gefahren und sicher werden auch spektakuläre Unfalle zu sehen sein, aber ohne Folgen für die Zuschauer. Die schnellste Formel 1 beeindruckt durch hohes Tempo und tolle Karossen, die Tourenwagen bilden ein dichtes Fahrerfeld und bieten pure Spannung auch für die „kleinen“ Zuschauer.
Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt und wie immer ist der Eintritt frei. Nun hoffen wir auf gutes Wetter für die Fahrer und Zuschauer. Außerdem wird ein Team von RTL erwartet, dass am Sonntag filmt und am Dienstag den Bericht senden will.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.